Autor Thema: Extension Library: nach Versuch mit Custom Control nur noch Error HTTP Code: 500  (Gelesen 4130 mal)

Offline HornFreak

• Frischling
  • *
Hallo,

ich habe in einer Anwendung einen Versuch mit Elementen aus der Extension Library unternommen und muss nun feststellen, dass selbst eine neu angelegte XPage, in welcher nichts drin ist als ein Label "Test123", nicht geladen werden kann.
Es zeigt sich im Browser nur noch der Fehler "Fehler 500 HTTP Web Server: Ausnahme: Befehl nicht bearbeitet ".
XPages aus einer anderen Testanwendung werden hingegen problemlos geladen.

Ich vermute nun, dass beim Versuch mit einem Custom control aus der ExtLib Java - Klassen in meine Anwendung importiert worden, die nun die Installation der Extension Library auf dem Server erfordern.
Ich habe die Extension Libraries vom Designer wieder deinstalliert und hätte nun gern den Ausgangszustand wieder hergestellt.
Mir stellen sich nun 2 Fragen:
1. Könnte es wirklich an den Extension Lib. liegen?
2. Wie werde ich dann die Erweiterungen in meiner Anwendung wieder los?

An der Domino - Konsole zeigt sich beim Aufruf einer XPage aus der Anwendung folgendes:
HTTP Web Server: Item Not Found Exception [/XPages/delivery/pm_en.nsf/ProductAndComponentAll.xsp] Anonymous
HTTP JVM: CLFAD0211E: Exception thrown. For more detailed information, please consult error-log-0.xml located in /data/notesdata/domino/workspace/logs
HTTP JVM: CLFAD0246E: Exception occurred servicing request for: /XPages/delivery1/pm_en.nsf/ProductAndComponentAll.xsp - HTTP Code: 500. For more detailed information, please consult error-log-0.xml located in /data/notesdata/domino
/workspace/logs
HTTP Web Server: Command Not Handled Exception [/XPages/delivery1/pm_en.nsf/ProductAndComponentAll.xsp] Anonymous

Die Datei error-log-0.xml habe ich als Dateianhang angefügt.

Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Sind in der Aplikation irgendwelche Referenzen auf die ExtLib vorhanden?

(Application Properties -> Advanced Properties -> XPages Libraries )

Edit:
Weil da stört sich die XPage dran:

Code
/XPages/delivery1/pm_en.nsf
com.ibm.xsp.FacesExceptionEx: 
Die für die Anwendung /XPages/delivery1/pm_en.nsf erforderliche Bibliothek com.ibm.xsp.extlib.library wurde nicht gefunden.

Eventuell mal ein Clean drüber jagen...
« Letzte Änderung: 07.06.12 - 10:09:53 von Sven Hasselbach »

Offline HornFreak

• Frischling
  • *
Hallo Sven,

Vielen Dank! Das war's!
Ich habe die eingebundene XPage Library deaktiviert - und schon geht's.

Gruß Uwe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz