Autor Thema: Cursor verschwindet in Namens- Feld in eigener Maske (und bleibt verschwunden)  (Gelesen 3397 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich kenne das Phänomen aus den ersten Eclipse- Versionen, aber so habe ich das noch nie gesehen:

Der Benutzer klickt in ein Namensfeld und beginnt zu tippen. Dabei verschwindet der Cursor (wird ausgeblendet), kommt aber nicht wieder: Egal wohin man in der Maske klickt, der Cursor ist so lange unsichtbar, bis man den Notes- Client beendet und neu startet.

Wie gesagt: Im Body- Feld beim Eclipse- Client kenne ich das Phänomen, das wurde aber mit irgendeinem Fixpax behoben... Aber der Client ist jetzt auf 8.5.2FP2 und das Problem besteht immer noch.

Ist zwar nur ein Client, aber ich würde trotzdem gerne das Problem beheben.

Standards haben wir noch nicht durchgeführt (bookmark löschen, desktop komprimieren, workspace- Ordner löschen, cache löschen), weil der User grade nicht da ist, ich will nur wissen, ob jemand das schon hatte und ne andere Lösung als diese Standards gefunden hat...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

• Foconis Object Framework
Ich kenn das Verhalten nur in einen der 8.5.x Designer (Lotusscript Editor)
Da verschwand der Cursor in der Tat sehr oft, ebenso schrieb man öfter "rückwärts" (Ein Problem das mit 8.5.2FP2 zwar schon seltener geworden ist, aber immer noch besteht)
Das Verschwinden des Cursors in einem Namensfeld habe ich aber noch nie bemerkt. (Wir setzen hauptsächnlich normale und keine Systemfelder ein...)

Kann es sein, dass das ein System-Namensfeld ist, welches ein Dropdown beim Pretyping anzeigt. Hier ist mir schon ein paar mal aufgefallen, dass der Vorschlag aus dem Pretyping am Bildschirm sichtbar bleibt, wenn man mit ALT-TAB in eine andere Anwendung wechselt.

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nein, kein Betriebssystemfeld... Trotzdem danke
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ghostmw

• Aktives Mitglied
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Das gleiche Phänomen habe ich bei einem Kunden auch, er arbeitet per NC über eine relativ langsame Leitung.

Ab und zu klickt er in ein Namesfeld und weg ist der Cursor.

Wurde da schon mal was gefunden ?
Die Clientversion ist auch 8.5.2.

[EDIT]: Habe was gefunden für Notes 5.x / 6.x => http://www.tek-tips.com/viewthread.cfm?qid=526266
Es scheint damals an Einstellungen bzgl. Browser und gleichzeitigem Refresh in einem Notesbrowserfenster zu liegen bzw. an der Bidirektionalen Einstellung in den Vorgaben, vielleicht hilfts ja.
« Letzte Änderung: 05.06.12 - 09:35:34 von ghostmw »
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz