Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Links auf interne Laufwerke in Email

<< < (2/3) > >>

Kinga:

--- Zitat von: Manaburner am 01.06.12 - 13:38:57 ---Hi Kinga,

geht der Betriebssystem-Browser auf oder der notes-interne Browser?

Grüße,
Michael

--- Ende Zitat ---

Der Betriebssystem-Browser.

--- Zitat von: Micha B am 01.06.12 - 13:44:24 ---Kann es sein, dass der IE nicht Dein Standardbrowser des Betriebssystems ist?

--- Ende Zitat ---

Ja, es ist Firefox. IE ist doch pfui pfui und unklickbar   ;)

Manaburner:
Hmm,

welche Art von Hotspot ist denn das? URL-Hotspot? (Doppelklick in die Mail, um sie zu bearbeiten und dann ein Rechtsklick auf den Hotspot - Hotspoteigenschaften.)

Wie sieht denn da der Aufruf aus?

Gruß,
Michael

Micha B:
Aber genau das ist das Problem: stell mal den IE als Standard ein und Du wirst sehen: es funktioniert ;o)

pram:
Beim Firefox muss man (je nach Version) einen Backslash mehr verwenden
Also file:///c:/....

Kinga:

--- Zitat von: Micha B am 01.06.12 - 20:01:18 ---Aber genau das ist das Problem: stell mal den IE als Standard ein und Du wirst sehen: es funktioniert ;o)

--- Ende Zitat ---

Tut es tatsächlich. Und ich hab auch rausgefunden, warum es in den Outlook-Mails funktioniert und in Lotus nicht. In Outlook wird der Link, den man eingibt wie F://Ordner/Ordner2 automatisch umgewandelt in file://Servername/Ordner/Ordner2.

Das tut Lotus offensichtlich nicht. Denn wenn ich da einen Link erhalte und auf Hotspot-Eigenschaften gehe, steht da immer noch F://Ordner/Ordner2. Das ist in sofern fatal, weil das hieße, dass die Kollegen mit dem Link gar nichts anfangen können, weil sich hier jeder die Laufwerksbuchstaben vergibt, wie er lustig ist. Und mein F:// kann bei jedem anderen Kollegen halt auch mal M:// oder X:// oder sonstwas sein.

Verbesserungsvorschläge? Irgendjemand?  :-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln