Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Ordner unter Windows löschen

<< < (2/3) > >>

Micha B:
Und ein 'Dbcache Flush' an der Konsole hilft nicht?

Blair:

--- Zitat von: Micha B am 31.05.12 - 09:56:38 ---Und ein 'Dbcache Flush' an der Konsole hilft nicht?

--- Ende Zitat ---

doch das hilft, nur kann ich diesen Befehl auch aus einen Windows-Script aufrufen?

ascabg:
@Micha B

--- Zitat ---Und ein 'Dbcache Flush' an der Konsole hilft nicht?
--- Ende Zitat ---

Koennte eventuell schon helfen, aber wie machen, wenn die Loeschung script-basierend laeuft und automatisiert.
Woher weiss ich, wann 'Dbchache Flush' eingeben, damit das Script nicht doch auf eine geloggte DB trifft.
(so entnehme ich das der bisherigen Beschreibung)

Und wenn ich in meinem Script schon befehle auf die Console des Domino absetze, dann kann ich auch gleich Tode seinen
Vorschlag mit dem Agenten aufnehmen.

Andreas

Blair:

--- Zitat von: ascabg am 31.05.12 - 10:17:39 ---@Micha B

--- Zitat ---Und ein 'Dbcache Flush' an der Konsole hilft nicht?
--- Ende Zitat ---

Koennte eventuell schon helfen, aber wie machen, wenn die Loeschung script-basierend laeuft und automatisiert.
Woher weiss ich, wann 'Dbchache Flush' eingeben, damit das Script nicht doch auf eine geloggte DB trifft.
(so entnehme ich das der bisherigen Beschreibung)

Und wenn ich in meinem Script schon befehle auf die Console des Domino absetze, dann kann ich auch gleich Tode seinen
Vorschlag mit dem Agenten aufnehmen.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Andreas du hast die Problematik gut erkannt (siehe meine o.s Frage).
Wenn ich Dbcache Flush über das Script abschicken kann, wäre das die beste Lösung, da wir ca. 10 (Archiv)-Server betreiben. Ich müsste also auf allen Servern diese Agenten installieren und konfigurieren.
Wenn das aus dem Script geht, wäre es einfacher, da Servername und DB da schon aufgelöst sind.

Ich stelle mir (naiver weise) einfach den Befehl Dbcache Flush vor meiner Löschroutine vor.  Der Rest ist ja schon fertig.

Ist das möglich?

Tode:
sowas nenne ich mit heisser Nadel gestrickt... Aber wenn der Server die Datenbank wirklich nur noch im Cache hat und auch SICHER kein User mehr zugreift, und weder indexer noch fulltext noch compact noch... gerade zugreifen (ganz schön viele wenns), dann könnte ein DBCache flush reichen... und wie Du den absetzt, habe ich Dir schon in meinem ersten Post geschrieben...

nserver.exe -c DBCache flush

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln