Damit nicht ein Berater einen Termin verpasst, soll eine eine Mail zusätzlich erstellt werden, wenn von ausserhalb ein Termin gesetzt wird.
Was meinst Du mit "wenn von ausserhalb ein Termin gesetzt wird."?
Detto die Frage, was ist mit "bei Eintrag eines neuen Termins in den Kalender automatisch eine Mail generiert"? Soll wirklich jedes mal, wenn eine Kalendereinladung eintrifft ein Mail generiert werden?
Koenntest Du de/die Usecases ev. etwas detailierter beschreiben? Dann koennen wir auch ev. bessere Loesungsvorschlaege geben
Prinzipiell kann man ja bei jedem Termin einen Reminder setzen (siehe Screenshot). Es spricht natuerlich nichts dagegen, das Mailfile so anzupassen, dass der Reminder per default auf aktiv gesetzt, Infomail aktiviert und der Mailempfaenger entsprechend gesetzt wird. Ist halt eine Modifikation des Templates mit Rollout, ...
Moeglich waere natuerlich auch ein Agent in der MailDB, der auf neue Dokumente triffert und bei einem neuen Kalendereintrag ein Mail verschickt. Ist halt auch wieder eine Modifikation der Mailschablone und erzeugt durch den Agenten natuerlich auch entsprechend Last am Server.
Man koennte natuerlich auch einfach die Notification bei Terminen auf "vier Tage vorher" drehen ...
Je mehr ich drueber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefuehl, dass hier wieder versucht wird, ein organisatorisches Problem mit einem tech. Workaround zu loesen. Eine einfache Dienstanweisung, dass ein Aussendienstler einfach einmal pro Tag seinen Kalender checken muss und die Sache waere erledigt.