Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Abschnitte mit Zugriffskontrolle => Zugriff nicht möglich

<< < (2/3) > >>

Stefan78:
Hallo Thorsten,

also, Profildokument ist eine Profilmaske mit Namensfeldern die z. B. "ERSTELLER_Status1" heißen und über die Dialogauswahl
ausgewählt werden.

Mein Problem besteht jedoch noch immer. Der Abschnitt 2 wird zwar angezeigt, ist aber nicht bearbeitbar.
Im Abschnitt 1 und Abschnitt 3 sind die beinhalteten Felder nicht mehr sichtbar.

Wenn ich via Doppelklick auf Abschnitt2 klicke wird als Bearbeiter der User aus der Profilmaske angezeigt.
Mit diesem User kann ich aber nicht in den Bearbeitungsmodus wechseln

Stefan

koehlerbv:
Stefan, letztlich steckten in Torstens und meiner Antwort jeweils auch eine Frage bzw. ein Warten auf Bestätigung, die Du aber nicht beantwortest hast.
Da wird das weitere Antworten schwierig.

Und gleich noch eine dritte Frage: In welcher Form hast Du den Benutzernamen abgelegt? Common? Canonical?

Bernhard

Tode:
Hast Du denn jetzt die fehlenden Anführungszeichen ergänzt? Bernhard hat recht... so macht das keinen Spass!!!

Bastel123:
Das Feld für die Namen im Profildokument sollte auch vom Typ "Namen" sein.

Sebastian

edith: Ok, es stand in #5 drin, dass es solche Felder sind.

wer lesen kann ist klar.....

Stefan78:
Hallo zusammen,

sorry, wußte nicht dass ihr so detailiert Rückmeldung wollt.

@ Bernhard: 
Ich habe beides probiert. Ein "altes" und ein "komplett neu angelegtes" Dokument.
Beim Benutzernamen habe ich auch beide verwendet. (Habe sogar direkt mal den Namen in den Abschnitt geschrieben

@ Thorsten: 
Ich habe beide Varianten probiert. Mit und ohne Anführungszeichen

Leider hat alles nicht geholfen. 2.Abschnitt war nicht bearbeitbar.

Werde morgen wohl mal eine komplett neue DB machen, und alles wie folgt anlegen:

Neue Maske:

Kontrollierter Abschnitt für Ersteller/Status1  (Berechnet zur Ansicht)  => Berechtigung direkt für Ersteller/Status1   "Canonical Name" eintragen

Kontrollierter Abschnitt für Bearbeiter/Status2  (Berechnet zur Ansicht)  => Berechtigung direkt für Bearbeiter/Status2   "Canonical Name" eintragen

Dann sollte es doch funktionieren! Oder?

Für heute mache ich jetzt erstmal Feierabend. Werde mich dann wieder melden.

Wünsche euch allen noch einen schönen Feierabend !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln