Autor Thema: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?  (Gelesen 3404 mal)

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Hallo @ll,

wir setzen seit kurzem auf unseren Laptops den Lotus Notes Basic-Client ein und haben jetzt immer öffter diese Fragestellung von den Anwendern bezogen auf den integrierten Sametime-Client:

"Ich habe beim Notes-Start das Sametime Fenster weggeklickt. Jetzt möchte ich Sametime doch nutzen. Wie kann ich es öffnen?"

Ich habe schon dieverse EXE-Dateien unter C:\Programme\Lotus\Notes ausprobiert. Aber ich finde einfach nicht die EXE die mir den Sametime-Client startet. Kann mir hier Jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele liebe Grüße
Tatiana
« Letzte Änderung: 22.05.12 - 12:19:29 von mangler »
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline blizzard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.183
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin from hell :-)
Re: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?
« Antwort #1 am: 22.05.12 - 09:21:53 »
Unten rechts, sollte doch dann das Awareness Icon mit dem Status zu sehen sein. Anklicken dann gehts auf.
Grüße Matthias :-)

***********************************
2 x Ironport C350 im Cluster
2500 8.5.3 User auf Win7 x64
43 8.5.3 Server
250 Blackberry User
50 Traveler User
Sametime 8.5.2
Quickr 8.5.1
Connections 3.0.1
Panagenda ClientManagement
Content Collector MailboxManagement
eDiscovery für Compliance Mailarchivierung
iOffice CTI mit zusätzl. Softphone
**************************************

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?
« Antwort #2 am: 22.05.12 - 09:31:39 »
Hallo,

Wenn die Einstellungen alle richtig sind, sollte es dann in der Statuszeile des Clients (neben der Anzeige der aktuell eingestellten AU) einen entsprechenden Abschnitt fuer Sametime (Instant Messaging) geben.


Andreas

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?
« Antwort #3 am: 22.05.12 - 10:08:34 »
Also ich muss gerade stark davon ausgehen, dass hier was an der Installation nicht stimmt. Ich habe in der Statusleiste keine ST-Anzeige. Und wenn ich mir hier das ST-Fenster dann in den Client-Eigenschaften anschauen will ist alles ausgegraut. Ich kann hier nichts eintragen. :-(
« Letzte Änderung: 22.05.12 - 10:44:17 von mangler »
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?
« Antwort #4 am: 22.05.12 - 10:30:01 »
Schau mal in der Arbeitsumgebung nach ob der Sametime-Server eingetragen ist. Wenn dort kein Server steht, fehlt auch die ST-Anzeige in der Statuszeile.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

werner16

  • Gast
Re: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?
« Antwort #5 am: 22.05.12 - 11:08:06 »
H Tatiana,

schau mal nach ob in der Arbeitsumgebung beim Basic Client der Sametime Server eingetragen ist.
Bei uns hilft es manchmal auch sich mit einer Admin ID anzumelden und Sametime zu starten.

Gruß,
Werner

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?
« Antwort #6 am: 22.05.12 - 11:10:00 »
Mach ich gleich. Danke für den Hinweis.
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline mangler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Re: Basic Client: Sametimefenster weggeklickt und nun?
« Antwort #7 am: 22.05.12 - 12:19:12 »
Huhu!

Fehler behoben. Es fehlte tatsächlich der Servereintrag in der Arbeitsumgebung.
Eintrag gesetzt und jetzt funzt alles wie es soll!

Super!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz