In meiner Firma stelle ich zurzeit die Clients von Notes 6.5.4 auf Lotus 8.5.3 um. Bei einem Mitarbeiter sind nach dem Wechsel der Mailschablone auf StdR85Mail/de die meisten seiner Ordner in der Maildatenbank verschwunden. Der Schablonenwechsel wurde mit Anpassung der Ordnern vorgenommen.
Die meisten heißt, dass noch ein Ordner mit vier Unterordnern angezeigt wird. Diese Ordner/Unterordner enthalten auch Dokumente. Die Gestaltung dieser Ordner erinnert mich jedoch an eine 5er-Mailschablone. Die Schaltflächenleiste ist in dunklem Grün gehalten.
In der der versteckten Ansicht ($FolderAllInfo) werden neben den systemseitigen Ordnern vier Ordner und 18 Unterordner angezeigt. Diese möchte ich für den Anwender gern wieder herstellen und auch deren Gestaltung an die neue Schablone anpassen.
Ich habe noch ein Update seiner Datenbank vor dem Scahblonenwechsel. Darin fehlen jedoch die Dokumente der letzten drei Wochen.
Vielleicht ist es noch wichtig, dass ich als Lotus Administrator mit Managerrechten die Ordner gar nicht sehen kann (auch nicht die vier und nicht in ($FolderAllInfo) ). Ich vermute, dass der Anwender die Ordner beim Anlegen als ‚Privat‘ gekennzeichnet hat. Er erinnert sich daran aber nicht mehr.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Zurück auf die Mail6-Schablone und wieder auf die Mail8-Schablone gewechselt.
Die Datenbank mit Fixup, Compact und Updall bearbeitet.
Danke für Eure Hilfe
E. Uhlmann