Autor Thema: Unable to open file wenn Datei auf einem Server geschrieben werden soll  (Gelesen 3154 mal)

Offline rar

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Des passt scho
    • click
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem zeitgesteuerten Agent, der ein File auf einen Server schreiben soll.

Wenn der Pfad so angegeben wird,
strFile = "\\servername\param$\filename.txt"
funktioniert
Open strFile For Output Access Write As fileNum
einwandfrei.
Wenn ich aber die IP-Adresse statt dem Servername verwende (strFile = "\\10.20.30.40\param$\filename.txt") bekomme ich beim Open der Datei diese Fehlermeldung hier: 101 - Unable to open file

Wird der Agent händisch gestartet, funktionieren beide Methoden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. woran ich da schrauben muss, dass es mit der IP-Adresse geht?

lG
-daniel
« Letzte Änderung: 22.05.12 - 08:49:09 von rar »
†090620141300

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wenn der server als dienst gestartet ist, läuft er mit dem system account, und das hat keine Netzwerk- Credentials. Evtl. Liegt darin der unterschied: für den Zugriff auf den hostnamen sind keine credentials nötig, beim Zugriff über ip schon... Aber das is nur sso ne Vermutung
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Hallo
Auf einem Windows Server läuft der Domino standardmässig mit Local System Account. Dieser Account hat keinerlei Rechte auf irgendwelche Netzlaufwerke zuzugreifen.

Lösungsmöglichkeiten:
Variante a) Du startest den Domino unter einem speziellen Benutzer/Service Account
Variante b) Du exportierst die Daten lokal in ein Verzeichnis und machst einen Share auf dieses Verzeichnis.
Variante c) Export in lokales Verzeichnis und kopieren der Daten per Batch/CMD auf das Netzlaufwerk
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz