Autor Thema: Import-Problem  (Gelesen 1864 mal)

Offline patrickk83

• Frischling
  • *
Import-Problem
« am: 21.05.12 - 17:20:17 »
Hallo Forum-Gemeinde!

Ich hoffe ich finde Hilfe zu einem verzwickten Problem hier im Forum. Vorige Woche erhielten wir
in unserem Unternehmen neue Laptops und neue Software. Ich bin selbst Computertechniker aber
ich hatte zuvor nie mit Lotus Notes zu tun darum wende ich mich an dieser Stelle an euch Profis.
Ich dachte es wäre sinnvoll meine Maildatenbank vor der Umstellung manuell zu sichern... Unter dem
Menü Datei -> Datenbank -> Neue Kopie habe ich eine Kopie der Datenbank erstellt.
Nur leider lässt sich diese in der neuen Notes-Version nicht mehr importieren. Der Import beginnt zunächst einige Prozente zu laufen bricht aber nach kurzer Zeit mit folgender Fehlermeldung ab:
"Im Dokument gespeicherte Feldlänge ist falsch".
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen da ich noch wichtige Mails gespeichert hatte.

Welche Notes-Version zuvor installiert war kann ich leider nicht genau sagen, zumindest 6.X müsste es
gewesen sein.
Auf dem neuen System befindet sich nun die Release 8.5.2FP3.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Patrick

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Import-Problem
« Antwort #1 am: 21.05.12 - 17:29:41 »
Hallo,

wohin willst Du denn die Mails importieren? Arbeitest Du nicht über einen Server (Domino)?

Gruss
Geri

Offline Micha B

« Antwort #2 am: 21.05.12 - 19:58:35 »
Und was importierst Du wie? Man kann die Datenbank doch auch einfach öffnen und notfalls Copy / Paste machen.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 22.05.12 - 09:32:06 »
Copy&Paste ist aber zumindest für Termine eine nicht so gute Idee. Beim Pasten von Besprechungen können Mails an die Teilnehmer auslösen. Das sorgt dann für Verwirrung/Erheiterung/etc.

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 22.05.12 - 09:48:44 »
Deahalb fragte ich ja, was er wie importiert. Mir ist derzeit nämlich nicht geläufig, wie man aus einer bestehenden Datenbank Daten in eine andere importiert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz