Bisher hatte ich nur 1 explizite Richtlinie und diese über den Adminclient den Usern zugewiesen, falls ich daran was geändert habe, aus dem Gefühl heraus die Richtlinie würde dann schneller verteilt.
Nun ist es so, das unsere beiden "Tochtergesellschaften" den Wunsch hegen, eine eigene Maildomäne zu bekommen (sind leider keine eigenen Unterorganisationen, da insgesamt nur 60 MA) und auch entsprechend eigene Mail- und Clientkonfig´s.
Dadurch habe ich vorausplanend schon mal die entsprechenden Richtlinien angelegt.
Dazu habe ich mir für die entsprechenden MA jeweils eine Ansicht gebastelt und wollte über diese Ansicht dann die entsprechende Richtlinie über den Admin-Client zuweisen. Da die Ansichten aber im Admin-Client nicht angezeigt werden, hab ich das ganze über einen einfachen Formel-Agenten der in das Feld "Policy" die entsprechende Richtlinie einträgt, realisiert.
In den Richtlinieneinstellungen habe ich bisher nichts gefunden für wen die Richtline gelten soll.
Da bin ich anscheinend drüber gefallen, oder auf gut deutsch "Betriebsblind".