Autor Thema: Probleme bei Roaming  (Gelesen 2460 mal)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Probleme bei Roaming
« am: 11.05.12 - 09:05:36 »
Hallo.
Wir haben in der Firma angefangen, einige User auf Roaming User umzustellen ca 10 Stück).
Hat auch soweit ganz gut geklappt, nur bei einem User weigert sich Notes das Roaming abzuschließen.
In seinem Roaming-Ordner hat das names.nsf gefehlt.
Also habe ich eine Replik seines names in den Roaming-Ordner gelegt. Das cheint Notes aber egal zu sein. Auch wenn man das names im Roaming-Ordner mit dem auf dem PC repliziert (was problemlos geht) ändert sich an der "Sanduhr" vor dem Personendokument des Users nichts.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

TimDom

• Gast
Re: Probleme bei Roaming
« Antwort #1 am: 11.05.12 - 10:43:20 »
Hi,
hatte ich bei der momentan noch laufenden Migration auch.
Was da bei mir geholfen hat, ist das Roaming noch mal zu deaktivieren und neu zu aktivieren.
Allerdings zwischenzeitlich die Requests in der Admin4 im Auge halten.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 11.05.12 - 18:24:46 »
Einfach mal in der admin4.nsf nachschauen: Da steht ne Fehlermeldung, warum das nicht weitergeht.

Fehler beheben, disroamen, roamen -> Gut is... (wahrscheinlich ist die names.nsf die Betriebssystem- Kopie der names.nsf eines users, der bereits geroamt ist)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 14.05.12 - 11:16:25 »
Tja. In der admin4 steht leider nix...
Hab den USer mal entroamt und wieder geroamt und jetzt steht in der admin4 "Kontakte von Nachname Path: roaming\NachnameVorname\names.nsf; Error: File already exists"
Dabei liegt die gar nicht mehr in dem Pfad :\

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #4 am: 14.05.12 - 11:23:33 »
Das ist aber genau das, was ich gesagt habe: Die names.nsf des Users liegt bereits auf dem Server als Replik. Geh mal beim user auf die names.nsf, dann Daten -> Replizierung -> Replik suchen. Wenn das nichts bringt, dann hast DU keinen Zugriff auf die Replik.
Dann musst Du Dir die Replik- ID merken und per catalog selbst auf Deinem Server suchen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 16.05.12 - 10:28:23 »
Die Meldung kam aber erst beim 2. Roaming-Versuch.
Als ich den User das erste mal auf Roaming gesetzt hab, kam keinerlei Fehlermeldung in der admin4.
Übrigens liegt auch gar keine Replik des names.nsf des Users auf dem Server.
Auch hat er beim 2. Roaming-Versuch einen Ordner Roamin/NachnameVorname3 erstellt.
Den ursprüglichen Ordner gabs aber schon gar nicht mehr.
Habe den User jetzt NOCHMAL entroamt, die Datenbanken in dem Ordner werden aber nicht gelöscht.
Kann ich manuell eine Replik des names von dem User auf dem Server anlegen? Falls es wieder schief läuft...

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 16.05.12 - 12:17:46 »
nein... ein manueller Eingriff ist nicht vorgesehen...
Um einen kompletten "Disroam" hinzukriegen, musst Du:
- Entroamen
- Alle Admin- Requests abarbeiten lassen
- evtl. alle Datenbanken / Verzeichnisse manuell löschen (ggf. über Windows Explorer auf dem Server prüfen, ob wirklich weg, weil der Admin- Client manchmal lügt (F9 entlarvt diese Lüge aber).
- Am Client alles was irgendwie "roam" oder "roaming" heisst aus der notes.ini entfernen

Danach kannst Du nochmal roamen...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 16.05.12 - 13:56:12 »
Ok, dann werde ich den User nochmal entroamen, bis Montag warten und nochmal alles von vorn versuchen ;)
Danke für die Hilfe!

MfG
Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz