Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Wert von Items mit Typ FORMULA (1536) per Script auslesen
Tode:
Wir haben hier immer mal wieder Ärger mit Mailregeln. Jetzt wollte ich einen Agenten bauen, der es ermöglicht, mal schnell zu schauen, ob die Vorhandenen Regel- Dokumente mit den Items im Kalenderprofil übereinstimmen (Zahlenmässig und Formelmässig).
Dazu muss ich den Wert der Items ($FilterFormula_1 - $FilterFormula_x) auslesen.
Aber weder NotesItem.Value noch NotesItem.Text noch NotesDocument.GetItemValue() liefert irgendwas zurück. NotesPeak zeigt mir den Inhalt aber leserlich an, es MUSS also irgend ne Möglichkeit geben.
Evaluate( "@Text( $FilterFormula_1 )" , NotesDocument) hat auch nicht geklappt.
Hat jemand ne Spontane Idee wie ich da rankomme (möglichste ohne über einen DXL- Import gehen zu müssen)
Thanx
koehlerbv:
Der Typ ist Filterformula - genauso "schön" lesbar wie $AssistInfo in Agents u.ä. Das geht, machen ja auch NotesPeek und ScanEZ u.a., aber alle über die API.
Sorry,
Bernhard
Tode:
Habs jetzt halt doch per DXL- Export gemacht. Nicht sauber mit DXLDomParser oder DXLSaxParser sondern ganz simpel mit Text- Operationen... Sind nur wenige Zeilen Code und für den eingeschränkten und bekannten Anwendungsfall durchaus praktikabel.
Danke und Gruss
Torsten
pram:
Vielleicht gehts auch mit rendertortitem (habs aber nicht ausprobiert)
Gruß
Roland
koehlerbv:
Nein, jein, ja: RenderToRTItem bringt nix, das ist der DXL-Import schon besser.
Aber es geht was mit einem Nachbau der Maske für die Rules und das Arbeiten via Frontend.
Schön ist da aber auch was anderes.
C-API ist sauber. Aber aufwändig und damit auch nicht "schön".
Benrhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln