Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Mail Routing - Probleme!

<< < (2/6) > >>

Meff:
Hi,

--- Zitat ---"Push Wait" in der DMZ und im LAN dann ein Verbindungsdokument mit "Nur Pull".

--- Ende Zitat ---

Falls der Server im LAN auch Mails an den DMZ Server schicken soll, dann sollte hier mit 'Pull / Push' gearbeitet werden.

Meff ;)

dertoaster:
Hi zusammen,

es funktioniert noch nicht.

Nochmal zur Info:

Der Notes Port (1352) vom LAN in die DMZ ist offen. Damit die Server vom LAN in die DMZ Mails senden können brauch ich keinerlei Verbindungsdokumente, da sich die Server im selben Notes Netzwerk und in derselben Notes Domaine befinden.

Der Server in der DMZ darf Firewall mäßig nichts ins LAN senden.  Die Replikation der Server funkitioniert ja, da immer ein Server aus dem LAN die Verbindung zu dem Server in der DMZ aufbaut. Nur das Mail Routing funktioniert noch nicht.

Im Mailrouting Dokument habe ich ist der Source Server= der in der DMZ, Destination Server=der im LAN.

Router Type=Push Wait.

Ein weiteres Dokument brauche ich meiner nach nicht, weil ja die Server im LAN in die DMZ senden dürfen!

Wo dran kann es denn noch hängen?

Gruß
Toaster

Meff:
Hi Toaster,

wenn Du ein Push Wait Routing nutzt aber schon, da hier das Mailrouting von dem anderen Server angetriggert wird....

Meff ;)

dertoaster:
Hi Meff,

wie sollte es deiner Meinung nach aussehen? Auf der Konsole bekomme ich die Meldung,  Server ist not responding! DMZ>LAN?

Gruß
Toaster

Meff:
Wie ist den dein Mailrouting jetzt konfiguriert ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln