Autor Thema: Mails springen aus Ordner  (Gelesen 2633 mal)

Offline marcoh

• Frischling
  • *
Mails springen aus Ordner
« am: 16.02.12 - 08:42:01 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem Client. Wenn der User eine Mail in einen selbstangelegten Ordner verschiebt, springt diese nach einer gewissen Zeit wieder in den Eingang zurück. Sie ist dann wieder als ungelesen markiert. Verschiebt er sie wieder dann bleibt sie in den Ordner. Schablonenwechsel und Neugestaltung der Ordnung haben auch keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Mails springen aus Ordner
« Antwort #1 am: 16.02.12 - 09:18:28 »
Von so einem Verhalten habe ich bisher nie was gehört.

Welche Version setzt du ein. Wird die Datenbank repliziert oder gibt's 'ne Synchronisation mit einem PDA/Smartphone. Oder ist da evt. auch Blackberry oder Traveler im Spiel?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline marcoh

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.02.12 - 09:37:28 »
Hallo,

ja er hat einen BB. Es ist ein Domino 8.5.3 Server und ein 8.5.2 Client. Die Datenbanken werden nicht repliziert. Aber er hat auch eine kleine Vorgeschichte. Der Mitarbeiter hatte uns vor einen Jahr verlassen. Ich habe ihn aus dem Adressbuch gelöscht und seine Datenbank gesichert. Jetzt wurde er wieder eingestellt. Ich habe ihn wieder registriert und wollte ihn seine alte Datenbank wiedergeben. Hat soweit funktioniert. Aber er hatte damals seinen Abwesenheitsagenten aktiviert. Durch seine neue ID konnte er ihn nicht mehr deaktivieren. Ich habe ihn dann eine neue Datenbank gegeben. Dann hat er seine schon erhaltenen Mails in die neue Datenbank verschoben. In neu angelegte Ordner. ich denke das das damit was zu tun hat.
Ich komme einfach nicht weiter. Er ist auch noch Abteilungsleiter. Tritt mir auf die Füße. :(

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 16.02.12 - 12:42:50 »
Wenn der User mit dem gleichen Namen (incl. OU(s) etc.) wieder angelegt worden ist, sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Deaktivieren des OOO-Agenten geben.

Dann hat er seine schon erhaltenen Mails in die neue Datenbank verschoben. In neu angelegte Ordner. ich denke das das damit was zu tun hat.

Schon möglich das es was damit zu tun hat. Welche Mails betrifft das denn, neu eingegangene oder die aus der alten DB übernommenen?

Lege im doch die alte Mail-DB als Archiv neben dran und alle neuen Mail kommen in die eigentliche Mail-DB. Was andere fällt mir auf die Schnelle dazu auch nicht ein.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Micha B

« Antwort #4 am: 16.02.12 - 14:46:24 »
Dürft mal wieder ein typisches RIM Problem sein. Ich dachte, dazu gibt es auch eine Technote seitens IBM, finde diese aber nicht.
Nachtrag: http://www-10.lotus.com/ldd/nd85forum.nsf/DateAllFlatWeb/762116c49fdf4ff4852576170058b7bd?OpenDocument
http://btsc.webapps.blackberry.com/btsc/search.do?cmd=displayKC&docType=kc&externalId=KB19189
« Letzte Änderung: 16.02.12 - 14:52:26 von Micha B »

Offline michael-r

« Antwort #5 am: 24.02.12 - 08:59:32 »
Das ist ja toll, ich habe bei einem Benutzer auch das Problem gehabt und folgendes gemacht:

Die Einstellungen im Blackberry so umstellen:

Mail > Nachrichtenoptionen > E-Mail Synchronisierung

Bei Konflikten: Mailbox hat Vorrang.

MFG Michael

Offline marcoh

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 24.02.12 - 13:27:51 »
Hallo,

danke, das werd ich gleich mal ausprobieren. Geb dann am Montag bescheid.

Offline marcoh

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 14.05.12 - 09:27:34 »
Super, hat funktioniert. Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz