Autor Thema: Datenbankbezeichnung in Tab ändern  (Gelesen 1242 mal)

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Datenbankbezeichnung in Tab ändern
« am: 10.05.12 - 14:14:28 »
Hallo,

ich würde gerne wissen wie man die Bezeichnung in den Registerkarten ändern kann.
Folgendes Szenario:
Wir haben einen Gemeinschaftskalender, der (logischerweise) von mehreren Leuten eingesehen bzw. bearbeitet wird. Öffnet man die Datenbank, welche nur eine stinknormale 8.5-Mailbox ist, erscheint im Tab oben der Name des Besitzers. Das verwirrt die Leute.
Als Datenbankname in den Eigenschaften steht aber die gewünschte Bezeichnung drin.

Was mich noch mehr verwirrt, ist, wenn ich die Datenbank über Strg+O öffne steht der Besitzer im Tab. Öffne ich sie im Admin einfach aus dem Dateiverzeichnis per Doppelklick, steht der richtige Datenbankname als Tab-Beschriftung.

Ich hab hier bereits einen weiteren Beitrag zu dem Thema gefunden, in welchem auf die Framesets hingewiesen wurde aber das hat mir nicht weiter geholfen.

Ich danke im Voraus für jeglichen Hinweis.
Gruß
Marco

Offline ms260370

• Junior Mitglied
  • **
Re: Datenbankbezeichnung in Tab ändern
« Antwort #1 am: 10.05.12 - 14:19:24 »
was mir da auf Anhieb einfällt, den Eigentümer der Maildatei aus dem Profildokument löschen, insofern Ihr den nicht weiter benutzt
Mike Schneider

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Datenbankbezeichnung in Tab ändern
« Antwort #2 am: 10.05.12 - 14:32:09 »
Lege (wenn auch nur Temporär) eine Mailin- Datenbank für den Gemeinschaftskalender an, die so heisst wie die Kachel, aber ein "Slash" beinhaltet:

Name der Kachel/Mailin

Dann kannst Du diesen Namen als Eigentümer auswählen und fortan steht da das richtige (der Slash wird für die Anzeige nicht benutzt, aber ohne ihn kannst Du die MailIn- DB nicht auswählen.

Wenn du die DB nicht als MailIn brauchst, dann löschst Du den Mailin- db- Eintrag einfach wieder, nachdem Du den Owner gesetzt hast...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz