Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes Clientkonfiguration auf einem PC ausserhalb des LANs

<< < (2/2)

m3:

--- Zitat von: ascabg am 09.05.12 - 15:20:22 ---Dann packst Du halt die Roaming-daten auf den Domino-Server, den die Anwender von aussen erreichen koennen.

Andreas

--- Ende Zitat ---
Genau :)

m3:

--- Zitat von: TimDom am 09.05.12 - 15:18:56 ---Angeblich geht so was mit Exchange ja alles, sagen zumindest die M$-Freaks.
Muss mir erst mal einer zeigen, dass das die eierlegende Wollmichsau ist.

--- Ende Zitat ---
Die machen auch ein VPN auf. Oder Webmail (iNotes).

TimDom:

--- Zitat von: m3 am 09.05.12 - 15:34:36 ---
--- Zitat von: ascabg am 09.05.12 - 15:20:22 ---Dann packst Du halt die Roaming-daten auf den Domino-Server, den die Anwender von aussen erreichen koennen.

Andreas

--- Ende Zitat ---
Genau :)

--- Ende Zitat ---
Und die Postfächer am besten auch noch in die DMZ?
Das würde dann ja in letzter Konsequenz die LAN Server ad absurdum machen. Dann greifen die vom LAN halt auch auf den/die DMZ Server zu.

ascabg:
Warum?

Wenn Du schon die Server in der DMZ als Passthrough definierst, dann verbinden sich Deine Anwender ueber diese zu Ihrem
Mailserver.

Du haelst nur die Roaming-Daten auf diesem Server.

Andreas

TimDom:
Hi,

okay, dann gehen wir noch mal an den Anfang.
Angenommen die User liegen auf Mailserver im LAN und "roamen" mit dem Server in der DMZ.
Wie konfiguriere ich den Client, der im Internet steht?

Weil den Mailserver im LAN kann ich nach wie vor während der Konfiguration nicht erreichen und einen Durchgangsserver kann ich auch nicht angeben.
Also mal so tun, als wenn das Mailfile auf dem DMZ Server liegen würde? Dann die Konfig auf den LAN Server anpassen und noch den Durchgangsserver in der AU angeben?
Das wäre dann ja auch so, wenn der Client im LAN steht, denn das names.nsf wird ja repliziert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln