Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Zugriff auf eine Maske nicht möglich
DAU-in:
ch bin Manager auf einer DB mit allen Rollen.
Die DB liegt auf dem Server.
Ich kann alle Designelemente öffnen bis auf eine Maske, bei dieser kommt zuerst der Hinweis 'erbt von Masterschaqblone blabla' und direkt danach kommt 'You are not authorized to access this database'.
Diese Maske kann ich nicht öffnen, einen Teil der Felder des Designelementes kann ich über die Dokumenteigenschaften einsehen.
Hat jetzt die Maske einen Schlag weg oder ich?
Gibt es hier irgendein Feature, das ich in dieser Form noch nicht so kenne, oder ist das Ding jetzt einfach nur kaputt?
WildVirus:
N'abend,
nur ein Bauchgefühl von mir: Kann es sein, dass die Quell-DB/-Schablone eine Rolle hat, die Dir in der aktuellen DB fehlt ?
Oder liegt ein Versionsmischmasch vor ? mit 8.53 erstellt und Du versuchst es mit 8.51 ....
CU,
Axel
DAU-in:
die Rollen sind alle da.
Die Version ist 8.5.3, 8.5.1. war nicht im Spiel.
Gibt es denn da ein Problem in dieser Art? Ich habe das in dieser Form noch nie erlebt.
WildVirus:
Hast Du Zugriff auf den FullAccessMode ?
Vermute aber, dass die DB nen Hau hat.
Aber den typischen Dreisprung aus Fixup, Compact bzw. neuer Replik/Kopie hast Du bestimmt schon durch.
Das mit der Version war nur ein Beispiel. Wenn gemischte Versionen zum Einsatz kommen, habe ich schon die unverständlichsten Meldungen erhalten, wenn da jemand nicht aufpasst.
DAU-in:
Ich mache es morgen dann neu.
Gute Nacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln