Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Eingebettete kategorisierte Ansicht aktualisieren (wieder mal...)

<< < (2/3) > >>

Tode:
Mal probiert mit einem NotesUIWorkspace.ReloadWindow oder @Command( [ReloadWindow])?

Peter Klett:

--- Zitat von: udo187 am 04.05.12 - 09:57:19 ---...
- verlagern des Buttons in die Ansicht und somit eine Verlagerung des Codes in die Datenbank B -> nicht getestet da der gleiche Code (Verzweigungen innerhalb des Codes) auch in der Maske A von Autoren aufgerufen wird, Code müßte daher dupliziert werden (Pflegeaufwand)
...

--- Ende Zitat ---
Auslagern des Codes in eine Scriptbibliothek in Schablone der Datenbank A, kopieren der Scriptbibliothek in Schablone der Datenbank B, Vererbung der Bibliothek aus Schablone A. Ergebnis: Redundante Bibliothek, aber keine doppelte Pflege durch Designtask. Änderungen nur in Schablone A.

EDIT: Das geht natürlich auch mit jedem anderen Gestaltungselement, z.B. einem Agenten

udo187:
...NotesUIWorkspace.ReloadWindow habe ich bereits leider ebenfalls ohne Erfolg probiert.

Ein wes.viewrefresh oder @Command([ViewRefreshFields]) bringt auch nur dann etwas wenn dieser Befehl in der eingebetteten Ansicht eingebunden ist, braucht also den Fokus.
(direkt in Maske A oder über den aufgerufenen Code -> ohne Erfolg).

@Peter: Danke für den Tipp bezüglich der Vererbung !

Udo

pram:

--- Zitat von: udo187 am 04.05.12 - 09:57:19 ---Da die eingebettete Ansicht sich auf einer Tabelle mit Registern befindet, mußte ich diese noch auf "Zeile programmgesteuert wechseln" umstellen und das entsprechende Register beim Reopen "anspringen" (damit die User nicht zu sehr verwirrt werden...).
Uidoc.GotoField funzt ja nicht da die User ja nur Leserechte haben...

--- Ende Zitat ---
Du kannst im Lesemodus den Tab über "programmatisch gesteuerte Tabellen" umschalten.

Gruß
Roland

udo187:
Hallo Roland !

Danke, genau so mache ich es.

Gruß
Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln