Ja, es ist richtig, dass es von Seiten IBM noch keine offizielle Freigabe für die Playbook Anbindung gibt und deshalb auch kein Support von IBM möglich ist.
Aber es gibt von Seiten RIM eine Konfigurationsbeschreibung für die Traveler Anbindung per ActiveSync. (BlackBerry Device Service – Administration Guide V6)
Zusätzlich sind im Netz diverse Artikel, die die Anbindung Beschreiben und positiv Berichten.
Es gibt zwar bekannte Einschränkungen aber ich finde keinen Artikel, der mein Problem beschreibt.
Bekannte Probleme - Zitate von BLODEX (Bei Planet Lotus auch zu finden):
http://bodek.uwindsor.ca/users/b/bodek/bodekblog.nsf/d6plinks/BFRK-8SRJT3#1 If you accept Notes meeting invitation on your Playbook, the meeting will not be showing on your calendar in Lotus Notes. It will continue showing as unprocessed invitation.
#2 You cannot add more than one Traveler (MS Active Sync) accounts to your Playbook, if Lotus Traveler Policy Settings in Domino Directory (or Traveler Server settings in Traveler db) are configured to "require device password:
Da ich hoffe, nicht der Einzige Playbook Benutzer in unserern Breitengraden zu sein, würde mich Interessieren ob dieses Problem nur bei mir besteht oder es anderen Usern genauso geht.