Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Kalendereintrag - Besprechung soll als Entwurf abgelegt werden

<< < (2/3) > >>

thesa:
Ich habe zwei Besprechungen im Kalender, eine manuell erstellt, die andere fehlerhaft über die Schnittstelle erstellt. Wie kann ich diese Besprechungen nun am einfachsten auf Parameter-Ebene vergleichen?

Driri:
Ich benutze dafür immer den Document Viewer von Maysoft.

http://www.maysoft.com/web3.nsf/page/products-document_viewer-overview

Einfach Dokumente in die Datenbank kopieren und dann öffnen. Die Items werden dann schön als Liste dargestellt und lassen sich recht einfach vergleichen.

Tode:
am besten Du exportierst beide als "Structured Text" (einzeln, gewählte Dokumente), dann hast Du eine Datei die so aufgebaut ist:

Feldname: FeldWert
Feldname2: FeldWert2

und mit Excel oder notepad++ oder irgendeinem diff- Tool kannst Du die ganz einfach vergleichen...

Grundsätzlich:
- Wenn man wissen will, was man tun muss, damit ein Dokument in einer Ansicht erscheint -> Einfach in die Selektionsformel der Ansicht schauen...
- Wenn man wissen will, was zwei Dokumente unterscheidet: Felder vergleichen (am besten über Export, oder man hat ein entsprechendes Tool (von TeamStudio oder Ytria) )

thesa:
 ;D, es hat funktioniert.

Mit dem Vergleichen hat es ziemlich gut funktioniert, irgendwas mit den Parameter ("sendTo", "copyTo", ...) hat nicht gepasst.
Danke für die Hilfe (und die Einführung in LN).

thesa:
Hallo ich bins nochmals. Diese Grundsätze waren ziemlich hilfreich, aber...
Gibt es da auch ein Grundsatz für eine Aktion. Zum Beispiel eine Kalender Eintrag löschen oder Bearbeiten + Speichern.

Ich kann diese Aktionen zwar aus Java durchführen, jedoch stimmt dann etwas nicht mit der Benachrichtigung der Teilnehmer nicht. Gibt es da ebenfalls eine Möglichkeit zu sehen, welche Aktionen beim löschen einer Besprechung ausgeführt werden und welche Parameter gesetzt sind, wenn ich das aus LN mache?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln