Ich habe diese Frage schon mehrfach in verschiedenen Formen gestellt, aber leider noch immer keine Lösung gefunden:
Ich provisioniere ein Plugin für den Notes- Client (im speziellen eine Erweiterung für Sametime) über den Widget- Katalog und eine Update- Site, in die ich das Plugin importiert habe.
Das funktioniert einwandfrei: Das Plugin wird installiert und nach einem Neustart läuft es wie gewünscht.
Jetzt kommts aber: An einigen PCS (alles 8.5.3er Clients, alle identisch installiert) kommt in fast regelmässigen Abständen (fast jeden Morgen, aber manchmal ist auch 3 Tage Ruhe) die Meldung "Wollen Sie die Updates installieren" (o.ä. ich habe leider den korrekten Wortlaut noch nicht gesehen, und Ihr wisst ja wie User sind). Wenn man diese mit ja bestätigt, deinstalliert sich das Plugin. Dann kann man es wieder installieren (aus Widget- Katalog rüber ziehen), und es läuft wieder... für 1, 2 oder 3 Tage...
Kennt zufällig jemand die Interna (oder einen Link darauf), wie das Update- Handling im Eclipse passiert? Wo werden Versionen / Updates / etc. verwaltet? Wie entscheidet der Client, ob ein Update zur Verfügung steht?
Thanx...