Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Fehler beim löschen von privaten Ansichten

<< < (2/2)

Tode:
Was hat das mit der Anzahl User zu tun? Die Anzahl der Ansichten bleibt gleich.. und ob das jetzt private oder Server- basierte sind, ist dabei ja unerheblich...
In der Gliederung ersetzt Du den Eintrag für die Ansicht durch einen Agenten, der teilweise auf dem Server läuft (user braucht keine Berechtigung um Ansichten anzulegen), und prüft: Habe ich für den User schon eine Ansicht -> Wenn ja: Öffnen, wenn nein -> Erstellen und dann öffnen (einziges Problem, dass beim neu erstellen ggf. die Datenbank einmal erneut geöffnet werden muss).
Diese "öffentliche" Ansicht kannst Du dann mit Deinem bisherigen Script genauso anpassen wie die private (Selektion austauschen, etc)...

Anzahl Ansichten bleibt gleich, Dein Script zur Anpassung der Selektion bleibt gleich, nur die Art der Ansicht ändert sich...
Wie gesagt: Grosser Vorteil: Du kannst als Admin einfach per "Ansicht - Gehe zu" die (versteckten) User- Ansichten öffnen und schauen, was schief läuft, oder sie sogar im Designer anpassen...

Ich habe das mal für ein CRM gebaut, da konnten die User sogar bestimmen, welche Spalten Sie wollten, ob sie sortiert oder kategorisiert sein sollten, welche Selektion, etc...

Legolas:
Hallo Tode,

da hatte ich dich einfach falsch vestanden!
Ich werde Dein Vorschlag mal umsetzen und schauen ob alles in meinem Sinne funktioniert!

Danke für den Tipp

Grüße
Bernd

Legolas:
Hallo Tode,

funktioniet bestens!
Danke für den guten Tipp, das erleichtert die Usability für die Anwender erheblich.

Grüße
Bernd

Tode:
UND die Administrierbarkeit für Dich (das finde ich fast noch wichtiger)... Denn Private Views zu Trouble- Shooten ist ein Albtraum...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln