Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Abstand von Teilmaske
Peter Klett:
Ja, stimmt, der Dummytext zeigt es deutlich. Hast Du mal in der Zeile oberhalb der Tabelle in der Teilmaske ein Leerzeichen eingetragen, so dass die Verbergeformel nicht nur nichts, sondern auch das Leerzeichen verbergen muss? Ich kann mich auch an sowas erinnern.
Grundsätzlich muss das funktionieren, ich verwende sehr oft Teilmasken, und bekomme die auch mit Tabelle wirklich dicht mit der Maske zusammen (max. ein Pixel Abstand, vermutlich, weil ich immer noch die V4 (oder V5?)-Abstände verwende).
Bastel123:
Hallo,
wenn bei verbundenen und eventuell dann wieder geteilten Tabellenzellen was nicht funktioniert (z.B Orientierung oder Hide-When Formeln) mache ich entweder die Zeile (neue Zeile einfügen und die alte löschen) oder die ganze Tabelle neu, da alles andere nur zuviel Zeit kostet und Magengeschwüre verursachen kann.
Gruss
Sebastian
Tode:
Für mich sieht das so aus, als ob Du in den Tabellen mit "Zeilenabstand" und "Spaltenabstand" arbeitest (in unserem Fall relevant ist der Zeilenabstand).
Da dieser sich (leider) immer innerhalb UND ausserhalb einer Zelle befindet (also auf beiden Seiten des Zellenrandes), kommen solche Abstände zwischen zwei Tabellen zustande...
Troubleshooter:
--- Zitat von: Tode am 26.04.12 - 10:22:39 ---Für mich sieht das so aus, als ob Du in den Tabellen mit "Zeilenabstand" und "Spaltenabstand" arbeitest (in unserem Fall relevant ist der Zeilenabstand).
Da dieser sich (leider) immer innerhalb UND ausserhalb einer Zelle befindet (also auf beiden Seiten des Zellenrandes), kommen solche Abstände zwischen zwei Tabellen zustande...
--- Ende Zitat ---
Das wars, daran hab ich absolut nicht gedacht (und es auch nicht erwartet), dass sich die Abstände auch außerhalb der Tabelle befinden.
Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung! :)
Lg
Florian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln