Autor Thema: Filterfunktion für Ansichten  (Gelesen 1458 mal)

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
Filterfunktion für Ansichten
« am: 25.04.12 - 13:21:17 »
Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit einen Spaltenfilter für jede Spalte in einer NotesAnsicht zu programmieren?

z.B. ich habe eine Maske in der eine Ansicht eingebunden ist. Über den einzelnen Ansichtsspalten gibt es ein Eingabefeld in dem man einen Filterwert einbeben kann. Wenn man dort einen Wert eingetragen hat, sollen dann in der eingebetteten Ansicht nur Dokumente angezeigt werden, die den eingegebenen Wert enthalten.
Das ganze müsste natürlich auch für eine große Anzahl von Dokumenten noch performant sein.

Kann mir jemand sagen, wie man so etwas realisieren kann?
Danke
« Letzte Änderung: 25.04.12 - 13:32:14 von AleX_-_ »

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
Re: Filterfunktion für Ansichten
« Antwort #1 am: 25.04.12 - 13:26:15 »
Du hast die Möglichkeit, eine kategorisierte Ansicht zu verwenden und diese anzuzeigen, allerdings geht nur  eine Kategorie/Spalte.

@SetViewInfo( [SETVIEWFILTER] ; filterString ; columnName ; isCategory [; exactMatch] )

geht in Etwa in deine Richtung. Dies funktioniert aber soweit ich weiß nicht immer zuverlässig.

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 25.04.12 - 13:31:52 »
@Roland: das meine ich eigentlich nicht. Ich will für jede AnsichtsSpalte einen Filter eingeben können. Der Suchtext könnte auch mitten im Wort enthalten sein.

Beispiel: Filter NotesAnsicht.jpg

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 25.04.12 - 14:56:59 »
Mit XPages ja, mit Klassischer Notes- Entwicklung nur über äusserste Handstände...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz