Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Agent kann nicht im Designer geöffnet werden

<< < (2/5) > >>

Andrew Harder:
Wenn mir der Designer mal so richtig auf den Geist geht und wieder einmal ewig braucht (der Designer von 8.5.3 nimmt sich auch gerne Auszeiten) ...
... ich aber eigendlich nur eine/mehrere kleine Änderung machen muss...
... dann mach ich den Client aus und starte den Basic Designer Client.

Ja, ich weiss der ist nicht mehr dafür gedacht und er kann so viel weniger, nicht einmal neue Design Elemente anlegen.
Auch muss ich den für Tests unter dem Fullclient eh ausmachen, weil sonst der Standard Designer Client nicht aufgeht so lange der gestartet ist.
Aber er ist schnell und ich habe das Gefühl des Sieges, wenn es dann einfach geht.
Rache ist Blutwurst  >:D

pram:
Die Gedenkminunten kann ich nachvollziehen, Meist muss ich dann in eine andere Anwendung klicken oder mit ALT-TAB einen Taskwechsel machen, dann reagiert der Designer wieder.
ebenso das "Code Weg-Feature" beim Speichern von Agenten... hatte ich auch schon öfters. Da ging dann auch ein Schrei durch die Abteilung  >:( ...
-> Besser aus dem Agent eine Script-Library aufrufen in der man den Code hat. Da ist mir das noch nicht passiert.

Etwas Beine kann man dem Designer machen, in dem man die jvm.properties anpasst (aber ich denke, dass das schon jeder weiß) -> http://csabee.com/ecm/?p=68

an der Hardware liegt es m.E. nicht.

Gruß
Roland

Peter Klett:
Hallo Roland, danke für den Link, an der Ecke war ich noch nie, habe die Properties entsprechend geändert. Mal sehen ...

Driri:
Ich habe mehrfach gehört/gelesen, daß eine schnelle Festplatte (also SSD) dem Designer auch spürbar gut tut.

umi:
Hallo

Hardware etc. spielt keine Rolle. Designer 8.5.2 ist einfach Schrott. Egal welches Fixpack.
Ich hatte damit etwa 10-30 Crashes pro Tag....
Egal ob öffnen von Script Bibliotheken, öffnen einer Datenbank, speichern....
Designer 8.5.3 ist merklich stabiler. Und solange man keine Xpages entwickelt gibts da praktisch keine Kompatibilitätsprobleme mit dem 8.5.2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln