Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
ADMIN_CLIENT_SKIP_DOMINO=1
Ralf_M_Petter:
Ich habe den schon gelesen und er hat zu nichts geführt. Ausserdem unterscheidet sich dort das Problem von deinem, dass du das Problem jedes mal hast. Er es aber nur beim ersten öffnen hat.
Wird der Server derzeit von vielen Benutzern benutzt, oder kannst du ihn auch einmal exklusiv für dich haben.
eknori:
Bei uns war es der Virenscanner auf dem Betriebssystem des Domino. Nachdem wir das Datenverzeichnis excluded hatten, ging es flott.
Eine andere Ursache kann DAOS sein, wenn man gegen alle Empfehlungen das DAOS Repository unterhalb des Data Verzeichnisses angelegt hat.
Ralf_M_Petter:
Das DAOS Verzeichnis im Data Verzeichnis ist sicher schlimm, sollte sich aber auf den Anwendungsöffnendialog eigentlich nicht negativ auswirken, oder hast du da andere Erfahrungen? Aber das mit dem Virenscanner würde auch auf jeden Fall checken. Da das Problem laut Client_clock log ziemlich eindeutig am Server liegt würde ich hier auch weiter ansetzen. Wenn Uwe gleich am Anfang gesagt hätte, dass er das nur auf einen von zwei Clusterservern hat hätten wir uns das Client debug auch sparen können ;-)
nespresso:
Der Server hat die selbe Last wie sein Clustermember und auch von den Ressourcen her schaut es gut aus. Insgesamt ist er performant, bis auf diese eine Kleinigkeit eben.
Virenscanner ist nicht auf der Kiste, da wird das vorgängig abfangen. DAOS liegt nicht unter \Data
Omegas:
Du erwähntest es ja bereits hier: http://atnotes.de/index.php/topic,53244.msg348971.html
Mit anderen Worten, ich brauche gar keine weiteren Tests machen, da es am DAOS und Virenscanner scheinbar nicht liegt? Werden wohl doch kommende Woche ein PMR aufmachen (müssen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln