Hey zusammen,
ich hänge immer noch an dem Problem fest, Änderung an einem Dokument in Datenbank A an alle Dokumente in Datenbank B weiterzugeben, die von der Änderung betroffen sind.
Wie bereits
hier geschildert läuft es momentan so, dass nach der Änderung in Datenbank A , ein temporäres Dokument mit sowohl den alten, als auch den neuen Feldwerten erstellt wird und per Mail an Datenbank B geschickt wird. Datenbank B hat wiederum den Agent "nach Eingang neuer Mail" und verarbeitet entsprechend das eingegangene Änderungsdokument. Je nach Tageslaune, wird der Agent aber schon nach 30 Sekunden vom Server abgebrochen.
Ich habe jetzt schon mehrere Tests mit Agenten "nachdem Dok. erstellt/geändert wurden", bzw. "nachdem Dok. eingefügt wurden" hinter mir.
Der Trigger "nachdem Dok. erstellt/geändert wurden" hat den Nachteil, dass der Agent permanent losgetreten wird, zum Einen weil zig Dokumente täglich dazu kommen/geändert werden, zum Andern führen auch die programmatisch erzeugten Reports zum Start des Agenten. Das wiederum geht ja dann endlos so weiter, wenn der Agent selbst wieder Reports erzeugt.
Der Trigger "nachdem Dok. eingefügt wurden" scheint nur zu ziehen, wenn im Frontend eingefügt wird. Ein .CopyToDatabase löst leider keinen Agentstart aus.
Welche Möglichkeiten habe ich, damit der User nicht so lange warten muss, bis im Hintergrund alle Dokumente verarbeitet wurden und die Änderungen trotzdem zeitnah verarbeitet werden?
Gruß
Demian