Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung - XPages

Komischer Fehler bei Anzeige der XPage(s)

<< < (2/2)

Hendrik T.:
Das wäre eine Idee, allerdings kann ich hier im Büro natürlich nicht einfach draufspielen was ich möchte... ;)

Und leider hilft es auch nicht bei dem Problem, dass die Anzeige auch im Notes Client spinnt. Anders als im IE, aber trotzdem spinnt sie...

klaussal:
Habe zawr schon sehr sehr lange nicht mehr mit XPages gearbeitet, aber vielleicht solltest du strategisch vorgehen.

1) Fang komplett neu an.
2) Jede Änderung sofort testen.
3) Projekt bereinigen nicht vergessen.
4) IE-Cache löschen.

Hendrik T.:
Ich habe deinen Rat beherzigt und habe echt auf der weisen Wiese angefangen. Nach wie vor keine Chance, zum kotzen ist das!

Der Client scheint mit den CSS Befehlen nicht umgehen zu können. Im Domino Designer kann man sich das ja alles bearbeiten und sieht dann immer schön die Auswirkungen. Kaum machst du das Ding im Client auf, verändert er es. Nicht, dass er manches gänzlich ignoriert oder irgeneine Fehlermeldung ausspuckt. Nein, er zeigt es einfach falsch an.

Ich habe euch mal Screenshots vom Designer und vom Client angehangen. Ich bin echt ratlos mittlerweile. Was kann denn das Problem sein??

m3:
Kannst Du mal die Xpage und das css hochladen?

Sven Hasselbach:
Beim Design musst Du Dich am "Ziel" orientieren, d.h. du kannst die Anzeige im Designer nicht damit vergleichen, was Dich als Ergebnis im Broser erwartet. Selbst in den unterschiedlichen Broswern erwarten Dich unterschiedliche Ergebnisse, die sich in den einzelnen Browserversionen untereinander noch unterscheiden können.

Generell solltest Du im Firefox entwickeln und dann die Entwicklung auf IE etc. portieren (ist einfacher, die CSS-Bugs im IE zu fixen als umgekehrt).

Kleiner Tipp: Für IE kann man Firebug Lite verwenden, gibt es hier: http://getfirebug.com/firebuglite#Stable

Sven

P.S.
Nicht aufgeben!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln