Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Verzeichnis mit Hilfe eines FSO löschen

<< < (3/7) > >>

buzi:
Ja so kommt es mir eben auch vor. Denn es klappt nicht, egal welche Funktion ich benutze (auch die Dir-Fkt von Lotus Notes mag nicht...

Aber wo liegt das Problem? Rechte in Windows? Oder Rechte in Notes? Bin ja überall Admin...?!?!

it898ur:
Hallo,

kann es sein, dass eine Datei aus dem Ordner noch von Notes oder einem anderen Programm im Zugriff ist - dann kann der Ordner auch nicht gelöscht werden (egal mit welchen Rechten).

Gruß

André

buzi:
Hallo Andre,

ja das ist gut möglich! Ich habe den temp-Ordner nämlich erstellt, um Dateien abzulegen, deren Inhalt in eine andere Datei kopiert wurden. Nach dem Vorgang möchte ich die temp-Dateien natürlich wieder löschen. Vielleicht ist da noch ein Handle drauf?

Set destDoc = StarDesktop.loadComponentFromURL("private:factory/swriter","_blank",0,args)
Set destText = destDoc.getText()
Set destCursor = destText.createTextCursor()
bausteinFile = convertToURL(tmpPath, tmpFile)
Call destCursor.insertDocumentFromUrl(bausteinFile, args)

Wobei bausteinFile im temp-Ordner liegt. Sie wird nicht explizit geladen, nur ins andere File geladen. Muss ich trotzdem irgendwas "aufräumen" bevor ich den Ordner lösche?

Mel

Tode:
Mal ne blöde Frage: Warum schlägst Du Dich mit einem FSO- Objekt rum, was eh nur unter Windows funktioniert, und u.U. in jeder Windows- Version anders, wenn Du einfach Standard LotusScript verwenden kannst?

Kill fileName
bzw.
rmDir directoryName

sind jeweils eine Zeile Code, und funktionieren auf jeder Plattform auf der der Domino läuft. Wenn Du dann in den Agenteneinstellungen die Sicherheit noch auf "Allow Restricted Operations" setzt, dann ist das alles gar kein Problem, und Du musst Dich nicht mit irgend einem Objekt rumschlagen...

buzi:
Hallo Torsten,

du hast natürlich Recht. Ich hatte es auch erst mit Dir etc. implementiert bin da auf das gleiche Problem gestoßen. Dann dachte ich die Lösung ist FSO. Gefällt mir auch besser zum coden weil ich aus dem Java/C#-Umfeld komme und mir die Script-Funktionen von Lotus manchmal ziemlich viel Zeit zum Verstehen kosten :-) auch wenn sie dann am Ende sehr praktisch sind.

Wie gesagt, löschen kann ich das temp-Dir so oder so nicht :-(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln