Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
AUFGABEN / Alarmeinstellungen
Micha B:
Na deshalb habe ich das doch verlinkt, damit Du eine korrekte Hilfe hast...
Driri:
Ich tippe mal, daß die Hilfe-Schreiber einfach bequem waren und den Text aus dem Hilfetext für die Alarmfunktion im Kalender kopiert haben ;)
Edit : Gerade gesehen, daß das eh ein allgemeiner Hilfetext zur Alarmfunktion ist. Da fehlt dann einfach der Hinweis, daß die Alarmierung bei Aufgaben beschnitten ist.
elektron:
@Uwe:
Danke für den Link. Ich schaue mir die Datenbank mal an.
Gruss
Toralf
Kenarso:
Ich weiß, dass das Thema schon ein wenig älter ist und wir hier mot IBM NOtes 9 arbeiten, doch es ist das passenste und es hat sich in Notes 9 dahingehend auch ncihts geändert.
Zuest möchte ich sagen dass die besagte Hilfe in Notes 9 noch genauso formuliert ist. UNd sie ist dahingehend nciht falsch, als das man in Inotes tatsächlcih auch Std auswählen kann.
Was mir einfach unbegreiflich ist, denn wenn man das in iNotes kann, wieso denn dann im Client nicht?!?
Ich vestehe auch nicht so ganz wie man mit dem Modul"Aufgaben" arbeiten soll?
Ich habe eine Termin für den Beginn der Aufgabe, und ich habe einen Termin für die Fälligkeit der Aufgabe. Was für eine Sinn macht es denn mich am Tag davor daran erinnern zu lassen? An dem Tag habe ich dann genug andere Aufgaben, oder ich brauche für diese Aufgabe länger als einen Tag, sagen wir mal 4 Tage. Dann kann ich mich 4 Tage vor Fälligkeit daran erinnern lassen. Nun habe ich aber nicht nur eine Aufgabe, sondern vieler Verschiedene. Und es kann sein, dass sich die Priorität verschiebt, so dass ich die Aufgaben innherab eines Tages zB umsortieren muss/will. Wenn ich nun dazu mir irgendwo Notizen machen muss um meine terminierten Aufgaben nicht zu vergessen weil ich keine Möglichkeit habe mich in 2 Std wieder an eine Aufgabe erinnern zu lassen, dann sehe ich das "Modul" Aufgabe" als eher unsinnig an.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln