Autor Thema: Mailadresse aus einem User des lokalen Adressbuches anzeigen lassen  (Gelesen 2253 mal)

Offline tugadesperado

• Frischling
  • *
Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht so neu hier, allerdings schaue ich hier ab und an vorbei wenn ich was suche.
Heute stelle ich mal meine erste Frage, weil ich anscheinend an etwas total banales scheiter :)

Im Voraus:
Ich arbeite mit Notes erst seit September 2011 ;-)

Und zwar soll ich die Mailadresse von einem Kontakt aus dem lokalen Adressbuch in einem Feld anzeigen lassen. Der Kontakt wird mit einem separatem Feld ausgewählt und angezeigt...

Nun hab ich nach etwas Recherchierarbeit dies herausgefunden:
@Name([Address821]; WBMfMailXtra)

WBMfMailXtra ist das Feld, mit dem der User aus dem lokalen Adressbuch ausgewählt wird.
Leider bekomme ich bei sowas stets die Fehlermeldung: "Field didn't pass validation formula".

Habe auch schon komplexere Lösungen versucht (z.B. mit @DbLookup), leider ohne Erfolg.

Hätte jemand eine Lösung für einen (fast)-neuling?

Danke!

Grüße

klaussal

• Gast
Zum Teil verstehe ich nur Bahnhof ....

Offline tugadesperado

• Frischling
  • *
Wir haben ein editable Names-Feld. In den choices ist definiert: "Use Adress dialog for choices". Damit kann ich einen User aus einem bestimmten Adressbuch auswählen. Jedoch wird nur sein Username anschließend im Feld angezeigt und nicht zusätzlich seine Mail-Adresse.

Daneben habe ich ein computed Field angelegt, dass dann eben die besagte Mailadresse vom ausgewälten User vom vorherigen Feld anzeigen SOLL.
Was aber genau in dieses Feld soll, ist mir einfach nicht klar.

Trotzdem sorry, für die unklare Erklärung.

Driri

• Gast
Und die Mailadresse willst Du auch aus dem Domino Directory auslesen ? Dann schau Dir mal @NamesLookup in der Designer Hilfe an. Damit solltest Du weiterkommen.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Schau mal in der Hilfe bei @NamesLookup vorbei.

Mit [NoSearching] kannst Du die Suche auch auf das lokale Adressbuch (names.nsf des Clients)´
beschraenken.

Andreas

klaussal

• Gast
Das muss aber NameLookup heissen....

Offline tugadesperado

• Frischling
  • *
Klasse, hat funktioniert!
Und ja @NameLookup ;) nicht Names...

Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz