Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Probleme mit kontrollierten Abschnitt
Diehler:
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem kontrollierten Abschnitt. Genauer gesagt, mit der Zugriffsformel.
Der Abschnitt soll bearbeitbar sein, wenn das Dokument noch nicht gespeichert wurde. Also Zugriffsformel:
@IF(@IsNewDoc; @Success; @False)
Zudem soll der "Ersteller" des Dokuments auf den Abschnitt zugriff haben. Also Zugriffsformel erweitert:
Username ist ein Feld vom Typ Berechnet beim Anlegen mit Wert: @UserName
@IF(@IsNewDoc; @Success; @UserName = Username; @Success; @False)
Ganz zum Schluss soll auch noch bestimmte Personen mit der Rolle "Admin" zugriff haben. Zugriffsformel:
@IF(@IsNewDoc; @Success; @UserName = Username; @Success; @UserRole = "[Admin]"; @Success; @False)
Nun kommt beim Aufruf der Maske immer eine Fehlermeldung "Inkompatibler Datentyp". Oder es funktioniert gar nichts. Und es kommt auch keine Fehlermeldung.
Ich kenn mich noch nicht so gut mit NotesProgrammierung aus. Bitte helft mir wenn ihr könnt. Und erklärt mir bitte jeden Schritt haargenau, dass ichs nachvollziehen kann.
thx
Till_21:
probiers mal mit @true und statt @success...
ausserdem mit @ismember("[Admin]";@userroles) anstatt @UserRole = "[Admin]";
gruss
Diehler:
Ich hab die Formel in
@If(@IsNewDoc; @True; @UserName = Username; @True; @IsMember("[Admin]";@UserRoles) ; @True; @False)
geändert. Es kommt aber immernoch die Fehlermeldung "Inkompatibler Datentyp" Beim aufruf der Maske.
Hat noch jemand einen Vorschlag???
ata:
... das liegt an den @True - erwartet wird Text...
ata
Diehler:
Und was soll ich für einen Text angeben?
Ich möchte, dass der Abschnitt bearbeitet werden kann,
wenn das Dokument neu ist.
wenn eine Person die Rolle Admin hat.
wenn man der Ersteller des Dokuments ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln