Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Feld ist zu groß (32K) oder die Spalten- oder Auswahlformeln sind zu groß

(1/3) > >>

Matze69:
Die DB xy repliziert nicht mehr, mit dem o.g. Hinweis.

Habe nun über Logfile die NotesID des Dokumentes gefunden, in Hex umgerechnet und kenne das Dokument.
Was kann ich nun tun - ausser das Doku löschen? Welches Feld meint Notes das es zu groß ist?

Das gesamte Dokument ist 188000Byte groß - so wie viele andere Dokumente auch, die er nicht anmosert.
Was kann ich tun?

Danke

DAU-in:
Ich hatte den Fall schon einmal, damals half nur noch Löschen des betroffenen Dokumentes (vorher Soft Deletions ausschalten).

Gibt es Textfelder, die programmatisch ergänzt werden in der DB?
Bei mir war es Historienfeld, das über einen Agenten beschrieben wurde.

Matze69:

--- Zitat von: DAU-in am 11.04.12 - 12:17:01 ---Ich hatte den Fall schon einmal, damals half nur noch Löschen des betroffenen Dokumentes (vorher Soft Deletions ausschalten).

Gibt es Textfelder, die programmatisch ergänzt werden in der DB?
Bei mir war es Historienfeld, das über einen Agenten beschrieben wurde.

--- Ende Zitat ---

Es gibt hier auch Historienfelder.
Habe es gelöscht aber er bringt mir immer noch den Fehler mit der ID.... Denke irgendwo ist die ID noch da.
HAbe nach der NotesID gesucht - da findet er nichts mehr. Wo kann ich "SoftDeletions" ausschalten?
Irgendwo ist das Dokument noch. Im Admin findet er unter dem HExCode noch ein Dokument

ascabg:
Hallo,

--- Zitat ---Wo kann ich "SoftDeletions" ausschalten?
--- Ende Zitat ---
In den Eigenschaften der Datenbank.

Andreas

DAU-in:
Damals musste ich die DB noch komprimieren, bevor der Spuk vorbei war.

Wenn ihr Historienfelder programmatisch beschreibt,  solltet ihr vorher die Feldlänge prüfen, und ggf. ein weiteres Item anlegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln