Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Powerpoint-Datei direkt aus Dokument aufrufen
suuper:
Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus einem Dokument direkt eine Powerpoint-Präsentation aufrufen.
Wenn ich einen Link-Hotspot vom Typ URL erstelle und den Dateipfand der Powerpoint-Datei angebe (z.B. c:\Vertriebszahlen.ppt), dann geht der InternetExplorer auf und zeigt die erste Folie der Präsentation an.
Wie muss ich den Link gestalten, dass sich direkt die Anwendung Powerpoint mit der Datei öffnet?
Vielen Dank vorab für Eure Tipps.
VG,
suuper
ascabg:
Hallo,
Wie sieht denn Dein aktueller Link aus?
Die folgende Schreibweise tut bei mir eigentlich immer:
"file:///c:\Vertriebszahlen.ppt"
Andreas
suuper:
Hi Andreas,
ja genau die drei ///-Zeichen hatte ich nicht...
Da wir uns auf einer Terminalserver-Umgebung befinden, muss der Aufruf in einer CMD so heißen:
"C:\Programme\Microsoft Office PE\OFFICE11\MSACCESS.EXE" "c:\Daten von der Zentrale\Zahlen.ppt"
Ich probiere schon alles durch was mir so einfällt, aber als Notes-Link bekomme ich die Zeile nicht hin...ich glaube es liegt an den "-Zeichen...gab es da nicht auch eine noteseigene Schreibweise für? Was war das nur?
VG,
suuper
pram:
Was spricht gegen einen Action-Hotspot und "@Command( [Execute] ; application ; fileNames ) "?
Gruß
Roland
koehlerbv:
Wenn ich mir die Ausgangsfrage anschaue: Was spricht gegen eine Maske mit RTF für die Anhänge und die Startoption "Ersten Anhang starten"?
Weitere Möglichkeiten: Das Verfahren, das Roland beschreibt, ergänzen um ein Feld mit Pfad\Dateinamen (hierzu gleich ein gescheiter Auswahldialog für die Berechtigten), und aus der Dateiendung berechnet die Maske dann gleich an Hand entsprechender Konfigurationsdokumente den Pfad zum ausführbaren programm auf dem Terminalserver.
--- Zitat von: suuper am 10.04.12 - 16:22:16 ---ja genau die drei ///-Zeichen hatte ich nicht...
--- Ende Zitat ---
Die drei Slashes sind syntaktisch falsch - das spielt ggf. nicht jeder Browser mit.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln