Zuerst mal Danke für die Hinweise!
Ja ... ich kann die Antworten verstehen ... auch die versteckten.
Genau das:
heraussuchen und sich stundenlang hinsetzen und nachlesen
haben Leute hier bestimmt schon gemacht. Und deshalb habe ich nach den "wichtigen" (aus Client Sicht) Änderungen gefragt.
[ENDE DES WESENTLICHEN]
@heiggo:
Ich verstehe Deine Skepsis, die da mitschwingt:
Mal ehrlich, wer selbst anzeigt, das er sich seit der Version 1 mit Notes beschäftigt und angibt ...
Ich verstehe, dass meine Fragen deshalb ein bischen seltsam scheinen. Deshalb ein paar Zeilen - auch, wenn's kaum jemand interessierten wird ...
Ich bin lange raus aus dem (Notes)Geschäft, seit 6 Jahren "Rentner". Davor war ich seit den ersten Tagen von Notes in diesem Geschäftsbereich tätig, war in ein paar der ersten ganz großen Rollouts (z.B. BASF, Flugsicherung) als Berater drin, bis ich dann schließlich in den späten 90ern in die Management-Ebene gegangen bin.
Da ich in den letzten Jahren im Notes Geschäft eben nicht mehr installiert oder entwickelt habe, fehlen mir halt genau diese hier genannten Infos.
Warum dann noch Notes?
Leider hatte ich als lebenslang Selbständiger Notes & Domino so geliebt, dass ich auch all mein privates Zeug in Notes DB's gesteckt habe. Da sind im Laufe der Jahre (das älteste Dokument, das ich so auf die Schnelle gerade mal rausgefischt hab stammt von 1990) so viele Sachen zusammen gekommen, dass ich von Notes "nicht runter kann", sonst hätte ich es schon getan, denn für 'ne One-Man-Show ist das natürlich in der Tat ein bissl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es hat aber auch unbestreitbare Vorteile, muss ich hier bestimmt nicht sagen.
Als Privatmann versuche ich halt, um größere (mit deutlichen Lizenzkosten verbundene) Updates rum zu kommen. An CD's (oder sind's inzwischen DVD's?) komme ich natürlich auch schon lange nicht mehr. Dann nimmt man, was man hat und versucht das Beste draus zu machen.
Ich nutze Notes nur "pur" oder Browser. Keinerlei OLE-Dinge, keine komplexen Abläufe, nix große eingebunden.
Aber ich nehme als einen Hinweis auf jeden Fall mit:
Sieh zu, dass Du von Notes weg kommst - is nix mehr für Dich.
Bis dahin frag ich halt noch das eine oder andere mal hier doof nach - bitte schon mal im Voraus um Nachsicht.
jww