Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe, da ich mich im Moment ein wenig im Kreis drehe.
Ich habe eine DB, mit der ich bei allen Mitarbeitern abfrage, welche Programme sie nutzen.
In der ersten Spalte geben die Admins vor, ob das Programm ihres Wissen nach zugeordnet ist. (Feld1_Admin: Wert ja oder nein)
In der zweiten Spalte gibt der Mitarbeiter an, ob er das Programm benutzt oder nicht. (Feld1_MA: wert ja, nein oder unbekannt)
In der dritten Spalte kann der Mitarbeiter Bemerkungen einfügen. (Feld1_Bemerkung: Freitext)
Es gibt ca. 400 Programme und über 200 Mitarbeiter. Somit eine Menge Daten und Felder.
Die ganzen Infos sollen nun übersichtlich aufbereitet werden. Leider habe ich die DB von Anfang an hierfür wohl falsch aufgebaut.
Im Moment weiß ich nicht, wie ich die Daten einfach und schnell aufbereitet bekomme.
Eine Ansicht fällt wohl weg, da man die ganzen Programme wohl schlecht nebeneinander anzeigen kann. Und wenn ich nach Feldern sortiere, stehen die zusammengehörenden Infos nicht beisammen. Glaube ich.... Ich kann doch nur je Feld sortieren, oder? Dann stände nämlich hunderte Male ja oder nein untereinander. Das hilft mir aber nicht.
Daher habe ich mir überlegt, die ganzen Daten nach Excel zu exportieren. Für das Tool ExportToExcel sind es aber zuviele Daten. Also müsste ein Agent her. Für den ich im Moment aber keinen Ansatz habe.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?