Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Dokumente exportieren
Peter Klett:
--- Zitat von: MarkusL am 03.04.12 - 14:43:22 ---Dein Vorschlag würde mir helfen.
Allerdings habe ich kein Feld, in dem das Programm steht. Der Name des Programms ist nämlich in der Maske hart hinterlegt.
--- Ende Zitat ---
Also hast Du doch ein Feld, aus dem das Programm ermittelt werden kann: Form
EDIT: Und wenn der Maskenname zu kryptisch ist, setze an der Stelle, an der der Programmname steht, ein Feld, berechnet beim Anlegen, rein, in dem der Programmname errechnet wird. Danach ein RefreshAllDocs über die Datenbank und Du kannst dieses Feld im Klartext auswerten.
Der nächste Schritt wäre dann, darüber nachzudenken, ob Du das nicht alles in einer Maske darstellen könntest (kannst Du), und das Programm dort auswählbar machst. Das Teil ist so kaum wartbar. Was machst Du, wenn ein Programm dazu kommt? Baust Du dann eine neue Maske? Und wenn Änderungen an der Maske vorgenommen werden, änderst Du dann alle 400 gleich?
MarkusL:
Nein, ich habe nur eine Maske.
In dieser ist eine Tabelle enthalten, in der die ca. 400 Programme stehen.
Jeder User muss die Abfrage nur einmal ausfüllen. Das ist eine Momentaufnahme.
Programm1_Name (fest - kein Feld);Programm1_Admin;Programm1_User;Programm1_BemerkungProgramm2_Name (fest - kein Feld);Programm2_Admin;Programm2_User;Programm2_BemerkungProgramm3_Name (fest - kein Feld);Programm3_Admin;Programm3_User;Programm3_Bemerkungusw.usw.usw.usw.
Anscheinend stehe ich einfach auf der Leitung......
koehlerbv:
Du hast auf der Leitung gestanden - als Du auf diese Schnapsidee gekommen bist.
Bei dem Datenverhau hast Du nicht mal eine (effiziente) Chance bei irgendeinem Export.
Bernhard
Peter Klett:
Dann könntest Du doch den Programmnamen in ein berechnetes Feld ändern und dann entsprechend auswerten. Programm1_Name = "Notes", Programm1_Admin = "Otto Müller" usw..
Das könntest z.B. über ein Script exportieren (als Beispiel in eine csv-Datei)
...
For i = 1 to 1000 'Falls da noch mehr Programme kommen
If doc.HasItem ("Programm" & i & "_Name) Then
If doc.GetItemValue ("Programm" & i & "_Name) (0) <> "" Then
Print #filenum, doc.GetItemValue ("Programm" & i & "_Name) (0) & ";" ;
Print #filenum, doc.GetItemValue ("Programm" & i & "_Admin) (0) & ";" ;
Print #filenum, doc.GetItemValue ("Programm" & i & "_User) (0) & ";" ;
Print #filenum, doc.GetItemValue ("Programm" & i & "_Bemerkungen) (0)
End If
Else
Exit For
End If
Next i
Eine schöne Struktur ist das aber nicht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln