Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Client schließt sich automatisch
Peter Klett:
Ich hatte am Wochenende den gleichen Sch... . Notes gestartet, Passwort abgefragt, Notes weg. Beim nächsten Versuch hatte ich dann stundenlang den Fortschrittsbalken. Neustart des Rechners und das gleiche Spiel von vorne. Umbenennung des wokspace-Ordners im Data-Verzeichnis brachte die Lösung (bei mir war aber keine automatische Replikation im Spiel). Vielleicht hilfts ...
Micha B:
Wie hier beschrieben http://atnotes.de/index.php/topic,52543.0.html könnte es auch reichen, im 'Workspace' Ordner die Dateien, die mit einem Punkt beginnen (z.B. '.pipe', '.rcp.lock', '.rcp.main') zu löschen anstatt den gesamten Ordner.
bertl:
Hi,
hab's gelöst. Erst die '.'-Files gelöscht. Hat nicht geholfen. Dann das ganze 'workspace'-Verzeichnis gelöscht. Start dauerte länger, half auch nicht.
Dann habe ich irgendwo gelesen, das bei W7/64b der 'nsd'-Task schonmal muckt. Den von 'automatisch' auf 'manuell' gesetzt, alle Notes-Task beendet und dann Notes gestartet. Et voila! Es tut ... :)
Gruß und Dank
Ingo
Peter Klett:
Wo stellt man den von automatisch auf manuell?
Christian Kröll:
Ingo meint wahrscheinlich in W7 die Verwaltung - Dienste "Lotus Notes Diagnose" auf manuell zu setzen. Sicherlich für Euer Erlebnis geeignet um den Client wieder zum Laufen zu bringen. Aber als Dauerlösung.... (Ohrkratz)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln