Sonstiges > Offtopic
Pfeiffer kompakt
heini_schwammerl:
Vielleicht ist das in Wirklichkeit der Schlüssel zum Erfolg? Man muss wahrscheinlich nur genug Schwachfug verzapfen um das ganz große Geld zu verdienen!?
Persönlich habe ich im Moment nicht das passende Arbeitsumfeld um mich mit der Thematik zu befassen.
Es ist noch gar nicht so lange her da fand die IBM es ganz toll mit virtuellen Charakteren Online Konferenzen in Second Life zu organisieren.
Wenn der Herr Pfeiffer ein Buch schreibt ist er wenigstens beschäftigt. Lesen muss ich es ja nicht und laut Amazon gibt es auch über 1 Mio Gründe es nicht zu tun (Amazon Bestseller-Rang: 1.211.610).
Gruß
Henning
flaite:
Ich werde mir das Buch kaufen.
Aber ich kauf mir auch Bücher von Hans Olav Henkel, Chávez-Anhänger, Correa-Anhänger und die letzten Fußkranken der Neoliberalen Revolution in Chile. Alles Positionen, die mich sehr erregen können.
Der Herr wirkt in Blog und Auftreten aus meiner Sicht sehr beunruhigend.
Aus meiner Sicht benötigt das wichtige Thema eine gleichzeitig distanziertere und informierte Position und das ist aufgrund der relativen Neuheit und Komplexität vermutlich unmöglich.
Geb ich auch mal meinen Senf zu und mache mich möglicherweise zur unsympathischsten Figur dieser fiction:
Werner ist natürlich eigentlich viel zu lebenserfahren, gebildet und intelligent, dass er nicht eigentlich wissen sollte, dass dieser Beitrag auch aufgrund seiner Form von der Eingangs-Posterin als persönlicher Angriff aufgefasst wird. Und dann gibt ein Wort das andere.
Die Retour von wegen abgeschlossenen Theologie-Studium geht nun wirklich überhaupt nicht.
Ich selbst hab vor 2 Wochen in einer allerdings wirklich persönlichen Sache auf Facebook Emo B52s in einer Form losgeschickt, die mich nachher erschreckt hat und für die ich mich aufrichtig entschuldigen musste und wollte, obwohl ich in dem Konflikt im Grunde wohl eher recht habe. Angefangen hab ich aus meiner Sicht ganz bestimmt auch nicht. Wir beweisen hier gerade nicht den souveränen Umgang mit den Sozialen Medien. Sie bieten zuvor ungeahnte Möglichkeiten zum Bürgerkrieg.
Der Erfolg unserer Kultur liegt nicht gering darin begründet, dass wir mit Konflikten konstruktiver und transparenter umgehen können als andere Kulturen, obwohls schwierig bleibt. Davon bin ich tief überzeugt.
Vielen Dank für den interessanten Thread, aber bitte in Zukunft mit mehr Umsicht agieren.
blizzard:
Ich muss dem Axel mal zur Seite springen, auch wenn ich das nur sehr selten mache. ;)
Aber einzelne Thesen von Herrn Pfeiffer kann ich sogar teilen und muss nicht gleich kotzen. Man mag ja zur Person stehen wie man will, in einzelnen Teilen hat er meiner Meinung nach schlichtweg Recht, auch wenn der Text von Buzzwords nur so strotzt. Zum Buch selbst würde ich mal sagen, dass man das nicht braucht wenn man sich in der Community bewegt und die diversen Blogs liest.
**vielleicht ist ja auch nen Blogpost von Uli dabei** >:D
eknori:
--- Zitat ---**vielleicht ist ja auch nen Blogpost von Uli dabei**
--- Ende Zitat ---
würde mich wundern.
DAU-in:
--- Zitat von: Pitiyankee am 11.04.12 - 08:16:59 ---Werner ist natürlich eigentlich viel zu lebenserfahren, gebildet und intelligent, dass er nicht eigentlich wissen sollte, dass dieser Beitrag auch aufgrund seiner Form von der Eingangs-Posterin als persönlicher Angriff aufgefasst wird. Und dann gibt ein Wort das andere.
Die Retour von wegen abgeschlossenen Theologie-Studium geht nun wirklich überhaupt nicht.
--- Ende Zitat ---
Lieber Axel,
1. Werner hat mich nicht angegriffen.
2. Ich habe mich von Werner nicht angegriffen gefühlt.
3. Werner ist Theologe. Das ist eine Bezeichnung für eine Ausbildung und stellt zunächst einmal keine Beleidigung dar.
4. Der Hinweis auf 3.) erfolgte auch nicht mit der Absicht, diese Ausbildungsbezeichnung in Bezug auf Werner als Beleidigung einzusetzen.
5. Herr Fimmen (Werners angekündigter Diskussionspartner in der verbotenen Stadt auf diesem Kontinent) war auf einer früheren Position lt. seinem Xing-Profil 'Evangelist'. Das ist ebenfalls eine Tatsache und per se keine Beleidigung.
6. Bei 5. gebe ich offen und ehrlich zu, daß ich es als belustigend finde, wenn Marketing- oder Vertriebsleute religiöse Stellenbezeichnungen haben, aber im nordamerikanischen Raum ist da das Empfinden eben ein anderes.
7. Was du mit 'Retour von wegen abgeschlossenem Theologie-Studium' meinst, verstehe ich nicht.
Grüße
Dau-in
Edith sagt Schreibfehler
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln