Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden
Das Problem:
ich habe hier in einer Testumgebung zwei Domino 8.5.3 Server, der eine davon hat Traveler 8.5.3 FP2 installiert, der andere enthält die Mail-Datenbanken der Benutzer.
Ich habe den Traveler-Server nun soweit das er ein, von unserer Windows CA ausgestelltes, Zertifikate besitzt, und die Clients sich auch ebenfalls über Zertifikate authentifizieren können.
Der Client ist in diesem Fall ein iPad 3 mit iOS 6.1.3.
- Client Zertifikat ist im Personendokument sowie auf dem Endgerät
- Web-Site Einstellungen des Traveler-Servers stehen auf:
- Redirect to SSL
- Authentication options - Client certificate
Der Zugriff funktioniert, die Mail-App zeigt mir synchronisierte Mails an.
Wenn ich nun allerdings "schreibend" eine Transaktion durchführe, z.B. das Senden oder Löschen einer Mail, kommt es in der Domino-Konsole zu folgendem Fehler:
19.07.2013 15:43:27 Lotus Traveler: SEVERE CN=Test TestDe/O=example85/C=DE An exception occurred while writing data into database http://testdominode1.example.com/mail.2Fttestde.nsf. Exception information: Throw: TASK_CS_UPDATE_DOCCatch: TASK_CONV_
IMPORT_DOC Catch: TASK_CAMON_PUT_ENTRY *** Content Adapter Exception *** Unknown 6 (ERR_PERMISSION_DENIED) --- Debug Info ------------: Access Violation, DOC=26ED1E7D3983C3A1C1257BAD004B6375 --- Domino ContentStore ---: Server=CN=TestDom85
[0844:0019-1210] 19.07.2013 15:43:27 Lotus Traveler: SEVERE CN=Test TestDe/O=example85/C=DE An error occurred while attempting to update your database with data from the device (ERR_PERMISSION_DENIED).
Hierzu sei gesagt das die URL, welche in der Fehlermeldung auftritt (
http://testdominode1.example.com/mail.2Fttestde.nsf), die Adresse des Dominos mit den Mail-Datenbanken ist, also nicht der Traveler-Server.
Diese Datenbank existiert allerdings nicht im Data Verzeichnis des Dominos somit wüsste ich nicht an welcher Stelle hier Berechtigungen fehlen könnten.
Hat jemand hierzu eine Idee?
Wenn weitere Informationen benötigt werden (Einstellungs-Dokumente etc.) trage ich diese gerne nach.
Mfg
Pizza