Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Signaturen verschwinden nach Belieben

<< < (3/4) > >>

Günther Rupitz:
Wir beobachten dieses Verhalten auch.

Meist verschwindet im laufenden Betrieb der Teil der Signatur vor oder nach der ersten eingebetteten Grafik. (bei laufendem Client).

Solange der Client nichts im Profildokument speichert ist es mit einem Neustart des Clients getan, ansonnsten muss die Sigantur durch unsere Signaturdatenbank neu berechnet und verteilt werden.

Ich hatte dazu auch schon einen Call bei der IBM offen, dabei ist jedoch nichts rausgekommen.

Scheinbar tritt es vorallem bei Signaturen auf wenn das Richtextfeld in mehrere Felder aufgeteilt wird. Also je länger die Signatur ist desto wahrscheinlicher tritt das Problem auf.

lg Günther

koehlerbv:

--- Zitat von: Günther Rupitz am 12.03.13 - 19:32:37 ---Scheinbar tritt es vorallem bei Signaturen auf wenn das Richtextfeld in mehrere Felder aufgeteilt wird. Also je länger die Signatur ist desto wahrscheinlicher tritt das Problem auf.

--- Ende Zitat ---

Interessante Beobachtung. Wird das Body-Item der Mail bereits aufgesplittet, wenn nur die Signatur darin steht? Die MIME-bedingten Teilungen sind hierbei natürlich aussen vor. Besser wäre noch der Check des CalendarProfile-Items für die Signatur ...

Ich würde mich dann natürlich fragen (völlig abgesehen vom technischen Problem), warum man soviel Zeugs in eine Signatur steckt. Ob das die Empfänger wohl freut? Vor allem bei der xten Antwort mit Protokoll?

Bernhard

Günther Rupitz:

--- Zitat von: koehlerbv am 12.03.13 - 20:50:36 ---Interessante Beobachtung. Wird das Body-Item der Mail bereits aufgesplittet, wenn nur die Signatur darin steht? Die MIME-bedingten Teilungen sind hierbei natürlich aussen vor. Besser wäre noch der Check des CalendarProfile-Items für die Signatur ...

--- Ende Zitat ---

Ich hab es mir im CalendarProfile angesehen, ist dort schon gesplittet.

--- Zitat von: koehlerbv am 12.03.13 - 20:50:36 ---Ich würde mich dann natürlich fragen (völlig abgesehen vom technischen Problem), warum man soviel Zeugs in eine Signatur steckt. Ob das die Empfänger wohl freut? Vor allem bei der xten Antwort mit Protokoll?

--- Ende Zitat ---

Wir haben die Signaturvorlagen nur umgesetzt ....

koehlerbv:
Jo. Ich habe das befürchtet. Unverstandene Grundlagen des Marketings - andere müssen es ausbaden, und die Nichtsmerker finden es weiter toll.

Es macht mir immer einen Hällenspass, wenn ich in einer passenden Situation dann eine Reply with History erzeugen kann (an die richtigen Adressen!!), die den x-MB-Signatur-Quatsch - letztlich ein unstatthafter Newsletter - dann bei scheinbar gleichem Aussehen dann auf das 20fache ausdehne.

Bernhard

SC:
Es ist doch nicht relevant, warum die Signaturen so aussehen sollen. Es gibt ein Feld im Kalenderprofil für eine formatierte Signatur, und in dieses können auch Grafiken eingefügt werden. Nirgendwo gibt es eine Info, das man sich dort an bestimmte Grenzen bezüglich der Anzahl und Größe halten muss. Und wenn schon jemand einen Call bei IBM aufgemacht hat und dabei nichts herauskam, dann ist dieses Problem wohl technisch leider nicht lösbar.

Ein wirkliches Armutszeugnis der IBM (mal wieder)

MFG SC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln