Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Signaturen verschwinden nach Belieben
NLA:
Hallo zusammen.
Unser Marketing hat mal wieder eine neue Signatur ausgetüftelt. Einfacher RichText mit 2 Links und nem Bild.
Füge ich oder der User selbst diese ein, werden Mails mit der Signatur korrekt versendet, egal ob in- oder extern.
Nach Zeitpunkt ??? gehe ich wieder in die Vorgaben rein, und bei einigen Usern fehlt die Signatur wieder.
Andere User, wie z.B. ich, haben dieses Problem nicht.
Nach Selbsttests (Schablone erneuern, Fixup etc., ohne Wirkung) habe ich im Forum ein wenig rumgeschnüffelt und stiess auf "contactprofile löschen" Gesagt, getan, Noteshound ist mein Freund ... half aber nur temporär (oder war Zufall), später trat das Problem beim User wieder auf.
13:30 Mail versandt mit Signatur
13:39 Mail versandt, Signatur fehlt
Seidem fehlt Sie dauerhaft, in genanntem Zeitraum lief kein Agent/Programm.
Hat jemand ne Idee?
Gruss
Mike
Eckdaten
Serverseitig 8.5.2 FP3
vollwertige Clients 8.5.3
koehlerbv:
Hast Du schon den Zeitpunkt ermittelt, wann die betroffenen CalendarProfiles zuletzt modifiziert wurden?
Bernhard
ra.t:
Wie ist denn die Signatur zum senden eingestellt ?
Sind bei euch Desktop Richtlinien aktiv ?
Ab, glaub ich, 8.53 gibt es doch 2 Einstellungsmöglichkeiten für das Format der Signatur.
ra.t:
Uups, sorry sch.... Iphone.
Weiß nicht warum der Threat 2 mal eingetragen wurde.
???.
NLA:
So, um euch mal auf den neuesten Stand zu bringen.
@Bernhard
Die Calenderprofile habe ich eine Minute vor (erneutem) Erstellen der Signatur komplett gelöscht.
@ra.t
RichText, und ja, Desktoprichtlinie ist aktiv, aber da nur ca. 10% aller User das Problem haben und diese Richtlinie für alle greift...
=====================
Ich finde es auch irritierend, das (habe ich vorher übersehen) die letzte Zeile der neuen Signatur bestehen bleibt.
Eingefügte Signatur schaut wie folgt aus:
Text
Text
Text
Bild
Text
Und bei jedem User, wo die Signatur verschwindet, bleibt die letzte Textzeile erhalten, nur die ersten 3 Zeilen + Bild fehlen?!
Das aktuelle Fixpack 1 für 8.5.3 Client habe ich mittlerweile dort auch mal eingespielt, das Ergebnis bleibt leider das Gleiche...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln