Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Meeting wird vor Annahme im Kalender angezeigt
Tode:
Suche mal nach Calendaring & Scheduling Schema, da findest Du das: http://www-10.lotus.com/ldd/ddwiki.nsf/dx/cs_schema_workflow#simplemtg ... da ist jedes einzelne Feld erklärt... Zu Deinem Code will ich nichts weiter sagen, weil da gleich mehrere Böcke drin sind (die Verwendung von AppendItemValue ist nur einer davon, da der dazu führen kann, dass ein Item mehrfach im Dokument ist, richtig / sicherer wäre ReplaceItemValue)...
Einer davon verursacht die falsche Anzeige: Du versendest den eigentlichen Kalender- Eintrag als Notice indem Du das Maskenfeld manipulierst. In diesem ist aber das Feld "CalendarDateTime", das für die Anzeige im Kalender verantwortlich ist, bereits gesetzt...
Eigentlich ist die notice ein EIGENES Dokument, das nur bestimmte Inhalte enthält... So wie Du es machst, weiss ich nicht, welche Nebenwirkungen / Kröten Du da noch verursachst...
Und wenn Du das Notice- Dokument korrekt erstellst, dann wird auch die Einstellung des Benutzers berücksichtigt, ob der die im Kalender angezeigt bekommen will oder nicht...
etofi:
Ich dachte meine Programmierung würde den Teil "Entry Type: Simple Meeting with Invitations" umsetzen.
Da steht ja "In the case of a simple meeting with invitation(s), one document is created in the chair’s mail file, with notices in the invitees’ mail file"
Haben meinen Code bzgl. ReplaceItemValue angepasst und schmeisse nun temporär das Feld "CalendarDateTime" raus.
Jetzt tut es wie gewünscht. Auch wenn es bestimmt elegantere Varianten gäbe ;-)
Vielen Dank.
Eric
P.S. Kann ich das Thema als "gelöst" markieren oder können das nur Moderatoren?
Tode:
Ersten Post editieren und als Symbol den "Daumen rauf" auswählen... dann noch "[Gelöst]" vors Thema schreiben und speichern..
Schön, wenn es funktioniert, aber sage nicht, man habe Dich nicht gewarnt, wenn die ersten Beschwerden von Benutzern kommen (Neuplanungen nicht möglich, Einladungen können nicht angenommen werden, neue Personen können nicht hinzugefügt oder alte nicht ausgeladen werden, etc. etc.... das heisst nicht, dass nur eines dieser Problem auftreten muss... aber das sind die üblichen Verdächtigen, und die treten schon sporadisch auf, wenn man sich an die Vorgaben von IBM hält... so dass die Wahrscheinlichkeit, dass das bei nicht sauber erstellten Einträgen passiert um ein vielfaches höher ist)
etofi:
--- Zitat von: Tode am 29.03.12 - 11:40:44 ---Schön, wenn es funktioniert, aber sage nicht, man habe Dich nicht gewarnt, wenn die ersten Beschwerden von Benutzern kommen (Neuplanungen nicht möglich, Einladungen können nicht angenommen werden, neue Personen können nicht hinzugefügt oder alte nicht ausgeladen werden, etc. etc.... das heisst nicht, dass nur eines dieser Problem auftreten muss... aber das sind die üblichen Verdächtigen, und die treten schon sporadisch auf, wenn man sich an die Vorgaben von IBM hält... so dass die Wahrscheinlichkeit, dass das bei nicht sauber erstellten Einträgen passiert um ein vielfaches höher ist)
--- Ende Zitat ---
Bisher geht alles. Neuen Text, neuer Raum neue Zeit und absagen.
Habe ich alles getestet. Wenn es wieder Probleme gibt zerlege ich den Code in einen Teil Termin und einen Teil Einladung. Ist der "gemeinsamme Nenner" zwischen Termin und Einladung dann die "ApptUNID"?
Vielen Dank nochmals.
Grüße
Eric
Tode:
steht alles im Schema...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln