Hallo zusammen,
wir haben nun die Möglichkeit uns an einem Traveller-Server anzumelden, jedoch konnte mir bisher folgende Problematik niemand vollständig erklären:
Gegeben:
iPhone und iPad, iTunes auf Win7 und Outlook 2010. Synchronisiert werden Adressen, Kalender, Notizen der zwei Geräte über iTunes auf Outlook. Outlook wird also nur als "Transportmittel" eingesetzt und sonst nicht genutzt.
Aufgetretenes "Problem":
Warum? -> Hatte zuvor zwei Nokia-Handys (6100+6230i) mit einem recht großen (knapp 400) Adress-Stamm über Jahre hinweg gepflegt. Als ich auf Apple umgestiegen bin, habe ich die Kontakte des 6300 über die Nokia-Suite ins Outlook synchronisiert und dann mit iTunes auf die Apple-Geräte. Bis hier her hat alles bestens geklappt. Dann habe ich mein ganz altes Nokia 6230i wieder "aktiviert", um es im Auto zu nutzen. Dort waren inzwischen alle Kontakte gelöscht. Nun habe ich die Kontakte mit dem alten Nokia synchronisiert. Da das 6230i aber keine zwei Felder für Vorname + Nachname hat, wurden die zwei Felder zu einem zusammengefügt und bei der nächsten Synchronisation über iTunes hat es das iPhone und iPad "zerschossen" - Sprich: Die Kontakte (Namen) standen dann in einem Feld...
Lange Rede, kurzer Sinn -> hatte letztlich doppelte Kontakte im Outlook und musste alles neu pflegen...
Die Frage(n):
Wenn ich jetzt das iPad mit Traveller bestücke, dann kommen doch die Geschäftskontakte mit auf den "nativen" Client und auch im Mailclient des iPad/iPhone wird ein neues Mailkonto dazu kommen - so weit richtig?
Habe ich dann auch alle Geschäftskontakte von Notes im privaten Adressbuch in Outlook?
Was passiert, wenn ich nach der ersten Synchronisation mit iTunes/Outlook dann auch noch das iPhone mit Traveller bestücke und dann wieder über iTunes Synce?
Was passiert, wenn ich das Traveller-Profil wieder von den Geräten lösche?
Bleiben meine privaten Kontakte dann unberührt, oder bekomme ich wieder irgendwelche Probleme mit den Kontakten?
-> Ich trau' mich nicht, das einfach mal auszuprobieren - dazu bin ich zur genüge ein gebranntes Kind...
Gruß und vielen Dank schon mal!
Dietmar