Autor Thema: Replikation im Cluster und das "Mail gelesen Flag"  (Gelesen 1192 mal)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Hallo Leute,

wo liegt der Hund begraben, wenn in einem Cluster die Mail-DB die " Flags für ungelesene Mails" nicht korrekt übergeben / abgleichen ?

Ich kenne das nur mit dem Trick, dass ich im Menü  erstmal in der Ansicht die Repliksysmbole stapeln den Haken weg nehme ( ich sehe dann 2 oder 3 Mail-DB Kacheln auf den verschiedenen Cluster-Servern ), dann markiere ich per Shift-Taste die Kacheln und kann dann per Menü  Bearbeiten >> ungelesene Markierungen >> ungelesene Markierungen austauschen diese Flags synchronisieren.
Geht das nicht auch bei der Replikation zwischen den Systemen im Cluster automatisch ?

Danke für Hinweise.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Replikation im Cluster und das "Mail gelesen Flag"
« Antwort #1 am: 26.03.12 - 16:31:37 »
Hallo,

Was sagen denn die Eigenschaften der Datenbank selber?

Andreas

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 27.03.12 - 08:30:32 »
Meinst Du irgendwelche speziellen Parameter, auf die man achten sollte ?

Mir geht es speziell um den Sachverhalt, ob das Replizieren des Flags im Cluster automatisch mitgemacht wird,
das muß doch schon mal jemandem aufgefallen sein, wenn man auf eine andere mail-DB im Cluster switcht.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 27.03.12 - 09:00:02 »
Wie wäre es mit der "Ungelesen- Markierungen replizieren"- Eigenschaft der Datenbank?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 27.03.12 - 11:11:52 »
... steht standardmäßig auf " Alle Server "

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz