Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Dokument in Bearbeitungsstatus setzen

<< < (2/2)

Kaljamam:
Genial, danke!

@DialogBox ist die Lösung all meiner Probleme....

In der Hilfe, wie auch hier im Forum habe ich aber leider nichts dazu gefunden, wie ich noch den Parameter für Drucken einbauen kann.

So kommt genau die richtige Maske, bestätigen mit OK, aber wie druckt der Anwender diese Maske jetzt aus?

@DialogBox("Extras"; [AutoHorzFit] : [AutoVertFit] : [NoCancel] : [NoNewFields] : [ReadOnly]; "Berechnung der Maximalprämie")

Gibt es da noch ne Möglichkeit?

--- Zitat von: Tode am 26.03.12 - 09:44:10 ---Erst mal müsste es heissen @Implode( Nachname : Vorname ).

Für eine neue Zeile im @Prompt benutzt man @Char( 10 ).

Also z.B. so:

"Vorname: " + Vorname + @Char( 10 ) +
"Nachname: " + Nachname

Wenn Du das ganze auch noch in Farbe und Bunt und wirklich schön haben willst, dann musst Du mit einer eigenen Dialog- Maske und dem Befehl @DialogBox arbeiten...

--- Ende Zitat ---

Tode:
Dialogboxen kann man nicht drucken, das sind Modale Fenster, die sich nicht ausdrucken lassen...

Du kommst auch hier von Pontius zu Pilatus... Zuerst wolltest Du eine Berechnung eines Feldes im Read- Mode... Dann das automatische wechseln in den Editmode und zurückwechseln ohne Speicheranfrage. Dann die Anzeige irgendeines Wertes in einem Prompt, und plötzlich den Ausdruck von irgendwas...

Wie wäre es, wenn Du mal PRÄZISE Deine Anforderung formulierst, und dann GENAU sagst, wo Du dabei nicht weiterkommst...
Wenn Du weiter die Infos Krümel für Krümel rauslässt, wird bald keiner mehr Lust haben Dir zu helfen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln