Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Array auf bestimmten Wert durchsuchen

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
 ;D ;D ;D

Sehr gut! Wir werden philosophisch  :)

Meine Sicht: 0 stimmt immer. Dem kann aber 1 entgegen stehen, weil für die Programmierer der Middleware auch 0 gilt, aber 1 nicht zutrifft.

2 und 3 liegenauf einer anderen Ebene. 3 hängt meist damit zusammen, dass 0 gilt (logisch), aber 1 nicht, weil durch die Komplexität ein Nebeneffekt auftritt, der nicht bedacht wurde. Damit kommen wir zur nächsten Ebene:

4 - es passiert immer (übel, wenn dann länger Zustand 3 gilt)
5 - es passiert sporadisch (es gilt immer noch 0, aber auch 4^übel.

Bernhard

Peter Klett:
Ich sehe schon, wir verstehen uns :)

Tiefergehendes lässt sich bestimmt demnächst bei entsprechender Flüssigkeitsaufnahme erörtern ...

Bis Montag in Gelsenkirchen (oder Sonntag Abend? Wird bei mir aber sehr spät), bin ab Morgen unterwegs.

koehlerbv:

--- Zitat von: Peter Klett am 20.03.12 - 17:31:06 ---Ich sehe schon, wir verstehen uns :)

--- Ende Zitat ---

Bezweifelst Du das, Peter?

--- Zitat von: Peter Klett am 20.03.12 - 17:31:06 ---Bis Montag in Gelsenkirchen (oder Sonntag Abend? Wird bei mir aber sehr spät), bin ab Morgen unterwegs.

--- Ende Zitat ---

Okay, dann wird es bei mir eben auch spät. Ich bin am Montag eh aktiv gesehen vortragsfrei.

Bernhard

Peter Klett:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.03.12 - 17:51:13 ---
--- Zitat von: Peter Klett am 20.03.12 - 17:31:06 ---Ich sehe schon, wir verstehen uns :)

--- Ende Zitat ---

Bezweifelst Du das, Peter?

--- Ende Zitat ---
NEIN !!!

Klafu:
Also, um nochmal zu meinem Anliegen zurück zu kommen ;D
Peter hat Recht. Bei den mir gegebenen Gegebenheiten hat es anscheinend funktioniert. Allerdings war das Ergebnis nicht das, dass ich gerne gehabt hätte. Nun muss ich morgen nochmal genau prüfen, wie es zu dem Ergebnis kam und wie ich die Problembehebung weiter ausbreiten kwann. Aber allein von dem Sinn, also der Funktion hinter den zwei ineinander gepackten schleifen bin ich überzeugt. Nur muss das bei einem Anfänger wie mir nichts heißen ;)

Deswegen: Es scheint zu funktionieren. Die Funktion sah aus wie eine 0  - das Ergebnis aber war eine Mischung aus 0 und 1.
Und nun hab ichs sicher geschafft, dass ihr euch wieder einig seit und zwar darüber, dass ihr mich nicht versteht. ;D
Ich werd mich einfach morgen nochmal melden wenn ich wieder am Rechner bin und das Ergebnis genauer analysiert habe ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln