Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
... und täglich grüsst das Murmeltier ( Domino Sever spinnen kollektiv)
nespresso:
Richtig, den Parameter habe ich dank DCT schon eine ganze Weile implementiert und trotzdem tritt es auf.
ra.t:
Hallo ...,
vielleicht könntest du auch noch einmal bei einem Server ein neues NSD-File erstellen, sobald das Problem wieder auftritt.
Evtl. kannst du darin etwas mehr sehen, was da so im Domino und Windows gerade läuft.
Oder du postest hier mal einen Teil davon.
mfg
Ralf
nespresso:
So, Problem identifiziert, aber den Zusammenhang noch nicht kapiert ;-)
Offensichtlich hängt es mit Directoy Asstance zusammen, auch wenn ich da noch im Dunkeln tappe wie das die ganzen Server runterziehen kann. Der Fehler ist nun jedoch reproduzierbar.
Die DA Datenbank editieren und auf einem Server sh xdir reload eingeben und ein paar Sekunden warten.... kein Server kann mehr mit dem anderen kommunizieren, Server .....XXXX.... is not longer responding und das zeitgleich auf allen 4 Mailservern.
Jetzt hab' ich zumindest etwas in der Hand wo ich ansetzen kann und mal sehen ob IBM nun endlich auch in der Lage ist gerauszufinden woran es liegt, wenn ich sie mit der Nase drauf stumpe.
....to be continued
Der Uwe
Tode:
Dann weiss ich was los ist - Ihr habt in der Directory Assistance einen Eintrag drin, bei der Ihr im Domain- Namen den selben Namen eingetragen habt wie Eure interne Domain heisst.
Nun durchsucht der Server dieses Adressbuch nach den Verbindungs- Dokumenten / Seinem eigenen Serverdokument... Und kann nichts finden -> BUMM
Problem kann sich auch auswirken, dass kein User mehr auf den Server kommt, Tasks nicht mehr sauber laufen, etc...
nespresso:
Wir haben bislang 5 Einträge im DA mit Domainnamen gehabt, die sich auf Phantasiedomains beziehen. Nun hat man ein sechstes Adressbuch hinzugenommen und ebenfalls einen Domainnamen verwendet, der nicht existiert. Einzige Ausnahme hier, dass das zugehörige Adressbuch nicht im Root liegt sondern in einem Unterverzeichnis, was eigentlich nichts machen sollte. Ich konnte das erstmalige Auftreten des Fehlers nun mit dem Erstellen des neune Adressbuchs und dem Eintrag im DA in Zusammenhang bringen, doch der Zusammenhang mit dem Ausfall der Systeme fehlt mir noch....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln