Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

... und täglich grüsst das Murmeltier ( Domino Sever spinnen kollektiv)

(1/8) > >>

nespresso:
Guten Morgen,

habe seit 2 Wochen ein bislang noch nie gesehenes Problem mit 4 Domino Servern, wovon jeweils 2 im Cluster sind. Jeden Morgen um 6 Uhr fangen die an sich plötzlich nicht mehr zu sehen. Alle fangen relativ gleichzeitig an und nach 15 bis 20 Minuten ist der Spuk vorbei.

20.03.2012 06:01:14   ATTEMPT TO ACCESS SERVER by xxxxxx/SERVER/xx was denied
20.03.2012 06:01:18   ATTEMPT TO ACCESS SERVER by yyyyyyy/SERVER/xx was denied
20.03.2012 06:01:45   Error connecting to server xyz/SERVER/xx: Remote system no longer responding
20.03.2012 06:02:53   Error connecting to server xyz/SERVER/xx: Remote system no longer responding

Ping hingegen funktioniert auf die Systeme, auch untereinander.
Domino Trace = kein Connect
Logfile gibt nicht einmal eine Ahnung was los sein könnte.
OS Eventlog fehlerfrei.

Bisher: Alle relevanten DB's offline behandelt
Vorher waren die Server partitioniert auf zwei Stück Hardware, jetzt zwei davon auf VM

2 x Domino 8.5.3  auf Windows 2003 R2 32 bit
2 x Domino 8.5.3 auf VMWare / Windows 2008 R2 64bit
Domino ist 32bit

Ich habe so ein Verhalten bislang nicht erlebt und ich habe auch noch nie so lange rumgemacht ohne zumindest das Problem zu identifizieren.
Hilfäääääääääääää

Fragt mich, ich antworte umgehend ;-)

Gruss, der Uwe

RZLT:
Könnte es sein das die Domino´s die auf VM-Ware laufen grad an einen anderen Standort gehüpft sind.
Ähnliche Symtome kenn ich aus meiner Testumgebung die auf VM-Ware läuft und der Server (Windows) vom System an einen anderen Server hüpft.

nespresso:
Hi Tom,

der Umzug auf VM Ware war ein Teil der Übung um die Systeme zu entkoppeln, das heisst die Probleme traten schon vorher auf. Gebracht hat es allerdings nichts.

RZLT:
Hm, grübel.
Wird Netzwerkseitig ein Switch täglich rebootet oder ist da evtl. einer defekt?

PS: als ich letztes Jahr von AIX auf Windows migriert habe, wurde mir seitens eines IBM-Fieldsupporters abgeraten produktive Maschinen auf VM-Ware zu installieren, da es da regelmäßig zu Problemsituationen kommt.  ;)

nespresso:
Äussere Einflüsse habe ich soweit möglich abgeklärt. Netzwerk funktioniert, da sonst kein Ping möglich wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln